Samstag, 10. Juni 2017

"Mörderjagd mit Inselblick" - Kriminelles in der Buchhandlung

Moin ihr Lieben,

am 23.5.2017 durfte ich (wieder) zwei wunderbaren Autorinnen lauschen.
Christiane Franke und Cornelia Kuhnert haben nämlich ihren neuen Krimi „Mörderjagd mit Inselblick“ vorgestellt. 


Dies ist nun schon der 4. Band der Reihe um den Rudi, Henner und Rosa. Die drei - „hauptberuflich“ eigentlich Dorfpolizist, Postbote und Lehrerin – ermitteln gemeinsam in Ostfriesland und decken jede Menge Morde auf.

Christiane Franke in Aktion...


... und Cornelia Kuhnert ebenfalls.
Dieses Mal begleiten wir Rosa zu den Ostfriesischen Literaturtagen. Diese finden bei heißem Sommerwetter in Neuharlingersiel, sowie auf den Inseln Norderney, Spiekeroog und Wangerooge statt. Rosa organisiert mit und hofft natürlich auch, Kontakte zu Literaturagenten zu knüpfen, um ihr Buch auf den Markt zu bringen.
Doch kaum hat Rosa sich ihren favorisierten Agenten geangelt, bricht dieser nach einem Herzinfarkt zusammen und ist tot. 


Als es dann kurze Zeit später den nächsten Toten zu vermelden gibt, wird auch klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Und so fängt unser Trio wieder an zu ermitteln.

Wie auch die drei anderen zuvor, habe ich „Mörderjagd mit Inselblick“ als Hörbuch gehört. Zum ersten Mal hat Tetje Mierendorf den Krimi eingelesen. Bisher durfte man Oliver Kalkofe lauschen. Zwar hat Tetje Mierendorf das echt gut gemacht hat, hat mir Kalkofe als Sprecher doch immer ein wenig besser gefallen. Aber das ändert ja am tollen Buch nichts.


Wer also Lust hat auf einen witzigen, unblutigen Krimi mit Nordseeflair, der liegt mit den Büchern von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert genau richtig.

Und wer mal die Möglichkeit hat, eine Lesung der beiden zu besuchen, der sollte das auf jeden Fall mal tun. Denn die beiden Autorinnen machen das großartig und absolut kurzweilig. Sie lesen mit verteilten Rollen, erzählen zwischendurch kleine Anekdoten und es macht einfach großen Spaß, ihnen zuzuhören.


Und da ich nun wieder fast ein Jahr warten muss, bis der nächste Krimi der beiden erscheint, verschlägt es mich nun erst einmal nach Nordfriesland zu den Krimis von Krischan Koch. Der schreibt nämlich ebenfalls humorige Küstenkrimis. Und nachdem ich mit „Backfischalarm“ nun schon durch bin, wartet gerade „Flucht übers Watt“ - sein erster Krimi, der nun neu aufgelegt wurde – auf mich. Nur so als Tipp ;)

Bis bald, ihr Lieben!

PS: 
hier noch ein paar Bilder :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen