Samstag, 30. Juli 2016

Jetzt ist Sommer!


Moin ihr Lieben,

endlich endlich endlich gab es letzte Woche wieder Sonne, Wärme und Sonnenuntergänge. Das bedeutete für mich: nach der Arbeit ab zum Meer. Ach ja, die Kamera war selbstverständlich mit dabei und heute möchte ich euch die Ergebnisse präsentieren.
Die folgenden Bilder sind vom 18.7. - dem ersten richtig schönen Tag seit Wochen. 
 

Erst einmal ging es am Hafen entlang. Zum Strand selbst wollte ich nicht, weil es mir da zu laut war. Es war wieder Open Air am Meer und somit natürlich schon laut und voll. Nein, ich wollte meine Ruhe haben.


 Die Kutter fahren aus um leckeren Granat zu fangen

 Während ich auf den Sonnenuntergang wartete, habe ich mal ein paar Wasserbilder gemacht. Da möchte man doch eigentlich gleich reinspringen, oder?



 Doch plötzlich tauchte über Juist eine Wolkenwand auf. Vermutlich war sie auch vorher schon da, wurde aber von der Sonne so angestrahlt, dass man sie nicht richtig sehen konnte. Aber ich habe einfach ein bisschen gewartet und wurde dann mit wunderschön angestrahlten Wolken belohnt.

Und weil es so toll aussah, konnte ich mich gar nicht für ein Bild entscheiden. Also gibt es einfach mehrere ;)





Nun aber zu meinem Lieblingsbild. Da der Mond so toll strahlte, habe ich mich mal an Mondfotografie versucht. Und ich finde, für das erste Mal ist es gar nicht schlecht geworden. Oder was meint ihr?
 
 

Wie immer sei gesagt: wenn ihr die Bilder anklickt, könnt ihr sie in groß anschauen.
So, ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen.
Demnächst gibts wieder mehr :D
Bis bald ihr Lieben!

Dienstag, 26. Juli 2016

Hafenfotografie

Moin ihr Lieben,

kürzlich war ich mal mit der Kamera in Norden unterwegs. Ich wollte unbedingt mal das alte Zollhaus am historischen Hafen von Norden fotografieren.
Früher, wie der Name schon sagt, noch als Zollhaus genutzt, ist heute darin seit einigen Monaten ein richtig gutes und leckeres italienisches Restaurant zu finden.

Anbei mal ein paar Bilder aus verschiedenen Perspektiven und auch mal in schwarz/weiss.
Welches gefällt euch am besten?

 Wirkt fast, wie eine historische Aufnahme.

 Zollhaus, Hafen und der Blick das Norder Tief runter Richtung Leybucht

Hier mag ich die Spiegelung sehr

 Außerdem habe ich einfach mal eine unserer Mühlen geknipst. Ich mag die Windmühlen hier in Norden (und im Allgemeinen auch).


 

Soviel erst einmal wieder von mir :)
Bis bald, ihr Lieben!

Freitag, 22. Juli 2016

Der Versuch eines Sonnenuntergangs

Moin ihr Lieben,

anfang Juli war ich mit einer Freundin unterwegs, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Den ganzen Tag über hatte ausnahmsweise mal die Sonne geschienen. Als wir dann aber am Strand ankamen, hatte sich eine dicke Wolkenschicht vor die Sonne geschoben.
Schade. Na ja... Ein paar Bilder habe ich trotzdem gemacht.
Außerdem hatte ich extra mein Stativ mitgenommen, um dieses mal auszuprobieren. Seit Wochen steht es ungenutzt in der Ecke rum. Also habe ich es ausgepackt um wenigstens behaupten zu können, dass ich es mal benutzt habe :)

 Anhand der Kleiderauswahl ahnt man vielleicht, dass es nicht wirklich warm war.


 Setzt euch! Warm ist es zwar nicht, aber wunderschön!

 Ein minimaler letzter Rest Sonnenlicht

Diese Möwe hatte die Ruhe weg. Hat mich ein Foto nach dem anderen machen lassen. War eben eine ostfriesische Möwe.

Obwohl es kein "richtiger" Sonnenuntergang war, war es trotzdem wieder total schön!

Montag, 18. Juli 2016

Musik am alten Hafen

Moin ihr Lieben,

bereits im letzten Jahr habe ich euch ja vom Norder Hafenfest erzählt (HIER gucken).

Letztes Jahr hat es geregnet. Dieses Jahr war es kalt, aber immerhin kam kurz die Sonne raus.
Ich war am Samstagabend mit Freunden da. Die Stände machten da zwar gerade zu, aber wir wollten uns ohnehin den Auftritt von Oliver Jüchems anschauen.

 Der Mann mit der Gitarre
 
Jüchems ist ein lokal sehr beliebter Sänger. Bisher hatte ich allerdings noch nicht die Gelegenheit, ihn mir anzuhören. Daher war ich sehr gespannt darauf, wie es wohl werden wird.
Und ich muss sagen: es war richtig genial!
Der Mann spielt absolut großartig Gitarre (zeitweise auch über Kopf) und hat ein unfassbares Repertoire drauf. Beinahe 4 Stunden lang hat er das Publikum in seinen Bann gezogen und für gute Laune gesorgt.
Wer wollte, konnte sich auch Lieder bei ihm wünschen. Fast alle konnte er erfüllen.

Da ich ziemlich gut saß, habe ich dann auch irgendwann die Gelegenheit genutzt, mit meiner Kamera, die ich vorsichtshalber dabei hatte, ein bisschen Portraitaufnahmen zu üben. Ich finde, dass die Bilder auch gar nicht so schlecht geworden sind.
Oder was meint ihr :)


Und weil mir der Auftritt Oliver Jüchems so gut gefallen hat, wird das auch sicherlich nicht der letzte gewesen sein, den ich mir anschauen werde.


Und FALLS das Wetter mal wieder besser werden sollte, gibt es bald auch wieder "Außenaufnahmen". Versprochen! Meine Kamera nimmt es mir schon regelrecht übel, dass ich sie immer nur daheim liegen habe.

Bis dahin erst einmal eine gute neue Woche, ihr Lieben!