Schnee in Ostfriesland und gerade bei uns an der Küste ist ja schon eine kleine Sensation. Noch sensationeller ist es allerdings, wenn dieser dann sogar über DREI Tage liegen bleibt und nicht nach 2 Stunden wieder wegschmilzt. Und genau dieses Phänomen hatten wir in dieser Woche. Bereits Dienstagabend fing es an zu schneien.
Als ich mittwochs früh zu einem Termin musste, lagen mehrere Zentimeter Schnee. Also nahm ich einfach meine Kamera mit. Und es hat sich gelohnt. Nach dem Termin und noch vor der Arbeit konnte ich eine kleine Runde durch die Stadt drehen. Wie schön das war! Schnee ist absolut mein Ding!
Die ganze Stadt lag unter einer Schneedecke und das Norder Tief begann zuzufrieren.
Auf dem Weg zur Arbeit musste auch schnell noch mein Lieblingscafé abgelichtet werden.
In der Mittagspause habe ich dann noch ein wenig im Garten geknipst. Meine Margeritten haben nun offenbar endlich verstanden, dass Winter ist und sie nicht mehr blühen müssen ;)
Auf der Arbeit war allerdings aufgrund des Schnees nichts zu tun. Kaum ein Norder hat sich auf die Straße getraut. Da die Ostfriesen Schnee nicht gewohnt sind, bricht das öffentliche Leben an solchen Tagen beinahe zusammen ;) Verstehe ich gar nicht! Ich freue mich :D
Da wir also völlig überbesetzt waren, habe ich mir ab nachmittags frei genommen und mir nochmal die Kamera geschnappt.
Einen schönen Fast-Sonnenuntergang (also so richtig konnte man ihn ja nicht sehen. Nur erahnen) habe ich noch mitgenommen.
Herrlich, oder? Das ist doch mal ein richtiger Winter. Daher war ich auch echt froh, am nächsten Tag frei zu haben. Da konnte ich den Schnee nochmal so richtig nutzen. Aber das seht ihr erst im nächsten Blogbeitrag ;)
Bis bald, ihr Lieben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen