Donnerstag, 15. November 2018

Farbenpracht

Moin ihr Lieben,

nun ist der Herbst endlich da. Mit viel Sonne und wundervollen Farben!
Da muss ich euch einfach mit Bildern "zuspammen" :D
Anfang November war ich in Lütetsburg unterwegs. Nun habe ich praktisch einen ganzen Jahresverlauf an Fotos voll. Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. So richtige Schneebilder wären noch schön. Kommt aber vielleicht noch ;)


Der Schlosspark ist einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön!
Im Frühjahr erwacht er zum Leben. Die Blumen blühen, der Rhododendron bereitet sich auf die Blütezeit vor. Die Vögel zwitschern.



Im Sommer blüht zunächst der Rhododendron ganz ordentlich. Die riesigen Bäume bieten Schutz vor Sonne und Wärme. Und nun im Herbst erstrahlt der Park in sooo vielen Farben. Fast schon, wie bei der Illumina.
Grün, rot, gelb und orange wechseln sich ab.

 

Ein Rundgang lohnt sich also absolut. Ich war ganz überrascht, dass ich beinahe während des ganzen Aufenthaltes keinen anderen Menschen getroffen habe.


Aber gut, so hatte ich freie Bahn um zu fotografieren.



Erschreckend fand ich jedoch, wie wenig Wasser auch hier noch die Bäche und Teiche führen. Der lange und trockene Sommer hat auch vor dem Schlosspark keinen Halt gemacht.




Ich hoffe, euch hat mein kleiner Rundgang durch den herbstlichen Park gefallen. Drückt mir mal die Daumen für Wochenend-Schnee im kommenden Winter, damit ich meine Sammlung vervollständigen kann.

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen