Donnerstag, 23. Oktober 2014

Einbürgerung

Moin ihr Lieben,

so, gestern sind Micky und ich dann in Norden eingebürgert worden.



"Echt jetzt?"
Ja, okay... Nicht so ganz. Zum einen war Micky natürlich nicht mit und zum anderen heißt die Veranstaltung in Wirklichkeit "Neubürgerbegrüßung" und findet 1x pro Jahr statt. Oh Gott, und mit ein wenig Pech lande ich auf der Homepage der Stadt Norden, da ich mir leider einen ziemlich prominenten Platz ausgesucht hatte. Nun ja.
Aber es war echt ganz nett. Mit mir am Tisch saßen 2 Frauen aus Essen, also quasi alte Nachbarn, die schon seit Dezember in Norden leben. Auch sonst waren wohl mehr als die Hälfte der Anwesenden ehemalige NRWler. Uns wurde sehr viel wissenswertes über Norden vermittelt und es gab Tee und Plätzchen.
Nun bin ich also offiziell eingebürg.... ähm.... begrüßt worden ;)

Dann gab es gestern noch eine weitere Überraschung. Ich habe euch doch von dem Fotowettbewerb erzählt, an dem ich teilgenommen hatte und dadurch mein Foto nun in einem Reiseführer erscheinen soll (wer noch mal gucken will: HIER ).
Jedenfalls sind nun die Gewinner bekannt gegeben worden und ich gehöre doch tatsächlich dazu!!!
Und schon heute kam dann mein ostfriesisches Paket an. Sieht gut aus, oder?



 
Guter Ostfriesentee, Kluntjes, Sanddorn-Vanille-Konfitüre und Ostfriesische Butterplätzchen. Dazu ein Reiseführer der alten Auflage.
Ja, da hat sich das Mitmachen doch echt gelohnt und ich freue mich total über meinen Gewinn!

Gestern habe ich dann auch meinen ersten Herbststurm hier erlebt. So mit Sturmflut und allem drum und dran (der Strand war plötzlich einfach weg). Hui, das war schon beeindruckend irgendwie. Wobei mir die Ostfriesen alle sagen, dass das nur ein laues Lüftchen war und nicht zu vergleichen mit den RICHTIGEN Stürmen. Aber ich fange erst einmal klein an...

Sodelle und nun husche ich mal wieder auf die Couch. Mein Buch ruft nach mir!

Gute Nacht an euch allen in der großen weiten Welt!

1 Kommentar:

  1. Toll geschrieben, muss immer etwas schmunzeln. Das Foto ist echt der Hammer, und den Preis wert. Mach weiter damit.
    Liebe Grüße aus Dintown , Tom

    AntwortenLöschen