Samstag, 18. Oktober 2014

Lebenszeichen

Moin ihr Lieben!

Die letzten Wochen war es hier sehr still. Aber irgendwie gab es auch nicht wirklich spannendes zu berichten.
Jetzt aber mal ein kleines Update :)

Zunächst waren diese Woche meine Eltern zu besuch. Darüber habe ich mich sehr sehr SEHR gefreut :)
Wir haben einen Ausflug nach Norderney gemacht. Das ist so cool! Wenn ich Lust auf Insel habe, düse ich hoch nach Norddeich, setze mich auf die Fähre und schippere rüber. Luxus, oder? Und wenn man Glück hat, sieht man bei Ebbe unterwegs die Seehunde auf einer der Sandbänke herum liegen.
Na ja, das Wetter war jetzt nicht so toll. Als wir am Strand waren, war es nur bewölkt, aber als wir dann die Stadt unsicher machen wollten, fing es ziemlich an zu regnen. Trotzdem war es toll. So sehr ich mein Watt ja liebe, ist Meer mit Wellen und "richtigem" Strand doch auch was Feines.


Ähm... Also die Punkte da... DAS sind die Seehunde. Ich schwör!



Wellen :D Na ja und Algen...


Ein bisschen Fotospielerei ;)

Ja, und dann beginnt ja jetzt der LeseHerbst/-Winter. Und zwar so richtig. Vor Weihnachten erscheinen soooo viele tolle Bücher. Viele sind auch schon erschienen. Auf dem Foto seht ihr all das, was ich so von den Verlagen bekommen habe (bis auf das ganz oben links. Das hab ich mir so gekauft ;) ). Größtenteils auf Nachfrage, manches aber auch so nach dem Motto: "Guck dir das mal an. Das ist toll. Und dann kaufe das bitte ein." :) Aber wenn es gut ist, mache ich das natürlich gerne und empfehle es auch gerne weiter. Ja, eine bunte Mischung wartet da auf mich. Lustiges, dramatisches, kriminelles, nervenaufreibendes, romantisches und weihnachtliches Lesefutter.


Und damit fange ich dann auch direkt an. Nachdem ich mein aktuelles Buch beendet habe, will ich mit dem ganz unten anfangen. Das hat nämlich Binea von Literatwo wääääääärmstens empfohlen. Ich bin gespannt!

Aber bevor ich mich daran mache, noch ein kleiner Tipp von mir.
Wer einmal eine ganz ganz liebe und tolle Autorin live erleben will und in erreichbarer Nähe zu Duisburg wohnt, der sollte jetzt mal schnell im Terminkalender gucken und streichen, was für den 6.11. - 19:30 Uhr drin steht.
Dann liest nämlich Nina George im Studio N. Veranstaltet wird die Lesung von Flummi - Die Buchhandlung.
Ich hatte das Glück, Nina George im Frühjahr schon einmal zu erleben. Und es war großartig. Diese Frau hat es einfach drauf, ihre Zuhörer in den Bann zu ziehen und die Lesung zu einem Erlebnis zu machen.
Und schreiben kann sie auch. Und wie.

Wer näheres erfahren oder direkt eine Karte reservieren will, der sollte hier mal schauen *klick*

Und ZUFÄLLIG werde ich auch da sein :D DAS kann ich mir nicht entgehen lassen!

So, da morgen verkaufsoffener Sonntag ist, schleiche ich mich mal gleich ins Bett. Vermutlich sollte ich morgen ausgeschlafen sein und gute Nerven haben......
Außerdem wird es morgen spät werden, da ich abends zum Konzert meines neuen Gospelchores gehen werde. Da ich erst 3 Proben mitgemacht habe, werde ich zwar nicht mitsingen, aber ich kann es mir auch nicht entgehen lassen....

Eine gute Nacht euch da draußen in der weiten Welt!
Vielleicht sehen wir uns ja am 6.11. in Duisburg :D

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Na da hast du ja eine schöne Lesezeit vor dir mit den ganzen tollen Büchern. Viel Spaß! :) Nele Neuhaus habe ich bei der Frankfurter Buchmesse live erleben dürfen, das war ihre erste Lesung aus "Die Lebenden und die Toten" und sie war suuuper sympathisch!

    Schöne Fotos hast du uns auch mitgebracht, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat. Schon echt Luxus pur wenn man so nah am Wasser lebt.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,

    Johanna

    AntwortenLöschen