Samstag, 4. April 2015

Ostern am Strand

 Moin ihr Lieben,

Osterfeuer haben in Ostfriesland eine große Tradition. Derzeit riecht ganz Norden nach Feuer.
Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein ganz besonderes Osterfeuer zu besuchen. Nämlich das am Norddeicher Strand. Der Haufen war RIESIG. Zunächst qualmte es nur so vor sich hin. Doch irgendwann prasselte das Feuer richtig los und es wurde ganz schön warm!

 Was für ein Haufen!

 Bisher qualmt es fast nur...

 Aber irgendwann hat das Feuer im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve gekriegt.


Während das Feuer so vor sich hinprasselte, musste ich einfach immer mal wieder zum Wasser gehen. Das Licht war toll und die tiefen Wolken sahen einfach großartig aus!






Nach einem letzten Blick zurück ging es dann wieder nach Hause.
So ein Osterfeuer am Strand, mit dem Meer bzw. Watt im Hintergrund ist schon was besonderes. Dafür liebe ich meine neue Heimat einfach. Man erlebt Dinge, die man sonst nicht erlebt.

Wenn ihr also mal woanders Ostern feiern wollt, dann macht das hier! Aber bucht frühzeitig, denn die Stadt ist im Moment ECHT voll!

Bis bald ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen