Samstag, 4. Juli 2015

Kurze Abkühlung



Moin ihr Lieben,

heute gibt es nicht so viele Worte von mir, weil es einfach zu warm ist, um lange vor dem wärmenden PC zu sitzen. Nachdem der Sommer sich zunächst so lange Zeit gelassen hat, scheint er Temperaturmäßg  jetzt einiges nachholen zu wollen. 39 Grad und mehr. Puh… Ist ja so gar nicht mein Ding. Auf der Arbeit tut die Ladenbeleuchtung ihr übriges, sodass es dort richtig extrem ist. Das macht dann echt keinen Spaß mehr. Am Donnerstag war ich mit meiner lieben Kollegin dafür aber in Bremen auf einer Vertreterbörse. Bisher habe ich im Rahmen eines Azubitages nur mal zugeschaut, aber dieses Mal war ich mittendrin.
Im Buchhandel kommen in der Regel alle halbe Jahr die Verlagsvertreter zu den Buchhändlern und stellen diesen die Bücher vor, die innerhalb des nächsten Jahres erscheinen. Ich weiß also jetzt schon, welche Bücher uns im März des kommenden Jahres erwarten J
Und so eine Vertreterbörse ist ganz schön praktisch. Da trifft man sich an einem Tag mit mehreren Vertretern hintereinander um das alles zu besprechen und die Bestellungen zu machen. Wir hatten ganze 10 Termine. Auch wenn das total stressig klingt, war es trotzdem sehr entspannt. Bloß reichlich warm. Der Raum heizte gegen Mittag immer weiter auf, sodass wir in unseren kleinen Pausen immer wieder auf die dortige Terrasse geflüchtet sind, auf der ein leichter Wind ging.

Nach der Börse haben wir uns dann einen Abendausflug zum Meer gegönnt.
Da sich gerade ein Gewitterchen ankündigte, war das Licht mal wieder echt toll. Dazu der Wind, der endlich eine leichte Abkühlung brachte. Herrlich…


 Moin! (nach diesem Foto versuchte das Krebschen sich in dem Fitzelchen Watt zu vergraben. Hat nicht geklappt...)

 Die beiden hatten Spaß. 

 Hier ging das (Sand-)Stürmchen los

 Kaum kniete ich und machte dieses bodennahe Foto, bekam ich eine Ladung Sand ins Gesicht gepustet. Hat ganz schön geknirscht zwischen den Zähnen ;)

 Da wächst was.
 Da auch...


 Durch die Dünen zurück

Lasst es euch nicht zu warm werden, ihr Lieben :)
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen