Mittwoch, 5. August 2015

Das Wunder von Norderney

 Moin ihr Lieben,

sicher fragt ihr euch jetzt: "Häh, was für ein Wunder? Fußball?"

Ne, mit Fußball hat das nichts zu tun.
Ich war mit meiner Familie am vergangenen Sonntag mal wieder auf Norderney. Das war jetzt das 3. Mal. Bisher hatten wir NIE Glück mit dem Wetter.
Im Oktober war es nass und kalt.
Im Mai war es kälter und nasser.

Aber jetzt! Am Sonntag hatten wir dann mal richtig gutes Wetter. Die Sonne schien zwischen dünnen Wolken durch und es war warm aber nicht zu heiß.

Wir hatten unsere Fahrräder mitgenommen und so sind wir erst einmal durch die Gegend gefahren. Irgendwann kamen wir an einer kleinen Aussichtsdüne vorbei. Da mussten wir natürlich hoch. Oben angekommen sehen wir was? Na, Aussicht natürlich.
Von da oben konnten wir dann eine weitere, höhere Aussichtsdüne sehen.

 Da geht es lang zur Aussicht.

 Und da ist sie dann, die Aussicht.

 Aussicht mit Blümchen im Vordergrund

 Blümchen mit Düne im Hintergrund

 Nach der Aussichtsdüne sind wir dann weiter Richtung "Weiße Düne" geradelt. Die Weiße Düne ist bekannte als der schönste Badestrand auf Norderney.
Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Auf dem Weg dahin - auf einem tollen Radweg durch die Dünenlandschaft - sind wir dann an einer weiteren Aussichtsdüne vorbei gekommen. Die, die wir von der anderen aus schon gesehen hatten. Das besondere an dieser Düne ist, dass sie barrierefrei zu erklimmen ist. Meine Mutter wollte eigentlich weiter fahren, aber mein Vater und ich wollten hoch und so hat sie sich geschlagen gegeben (und es auch nicht bereut ;) ).

 Der Blick auf die Stadt

 Auch das Meer konnte man von hier aus sehen

 Da am Leuchtturm sind wir letztes Mal gelandet. Dort ist nämlich der Flugplatz.

Nachdem wir auch hier die Aussicht genossen haben, sind wir dann tatsächlich bis zur Weißen Düne durchgeradelt. Unterwegs hatte ich noch einen Beinaheunfall mit einem Jagdfasan bzw einer Jagdfasänin (oder wie auch immer man die Weibchen nennt). Die flitzte nämlich plötzlich vor meinem Rad über den Weg und blieb dann stehen. Ich ebenfalls. Die Gute hatte nämlich ihre Küken auf der anderen Wegesseite gelassen und ich wollte diese nicht überfahren. Nachdem innerhalb der Familie diskutiert wurde, wer nun zu wem kommt, haben die Küken sich irgendwann ein Herz gefasst und sind den Rufen ihrer Mutter gefolgt, sodass jeder seiner Wege ziehen konnte.

Am Dünenaufgang angekommen, wurden wir zunächst von Massen an Fahrrädern förmlich erschlagen.
Nicht nur, dass ich wohl noch nie so viele Räder an einem Ort gesehen habe.... Wie voll mochte es dann am Strand sein?


Aber Pustekuchen. Da verlief sich dann alles und es war fast schon leer. Schön ist der Strand tatsächlich!
Und einfach herrlich. Und es war so warm, dass wir sogar im Meer geschwommen sind.
Sooooo toll!


Als es abends dann kühler wurde, sind wir wieder Richtung Fähre geradelt und dann nach Norddeich geschippert. Unterwegs kamen wir wieder an den Seehundbänken vorbei.
Was für ein toller Tag!Norderney ist zwar immer schön, aber bei Sonne und Wärme dann doch noch ein Stückchen schöner :D
Na dann bis zum nächsten Mal auf Norderney!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen