Freitag, 1. Januar 2016

Herzlich Willkommen!

Moin ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche euch jedenfalls ein ganz frohes neues Jahr mit vielen Abenteuern und ganz ganz viel Gesundheit!

Wie ich ja angekündigt hatte, habe ich den Jahreswechsel bei der NDR2-Party am Strand gefeiert.
Angekündigt waren bis zu 1000 Menschen. Tatsächlich waren wir dann über 3000 Feierwütige jeder Altersklasse.
Als wir ankamen und zunächst etwas abseits standen, hatte ich jedoch erst einmal Bedenken, dass das so gut geht. Wenige Minuten nach unserer Ankunft meinte irgendein Vollhorst, eine Rakete in die Menge werfen zu müssen, die auch dort dann explodierte. Nur, weil alle schnell genug weggesprungen sind, ist nichts passiert. Derjenige, der geworfen hat, hat dann aber einige Takte dazu gesagt bekommen und soweit ich mitbekommen habe, war das auch der einzige Vorfall dieser Art.

Wir sind dann weiter in die Menge gegangen. Die Leute auf dem Platz waren überaus vernünftig. Niemand hat dort Raketen gezündet. Lediglich Wunderkerzen wurden angemacht. Dadurch war es für uns dann echt schön! Die Bühne haben wir nur von weitem gesehen, aber links und rechts waren Leinwände aufgebaut, auf denen eine große Uhr abgebildet war.

  Nur noch wenige Minuten und das Jahr 2015 ist Geschichte

Es war total schön, als dann 3000 Menschen den Countdown gezählt haben.


Und zu den 3000 Menschen auf dem Platz und am/im Haus des Gastes kamen dann noch viele tausend Menschen entlang des Deiches. Das Feuerwerk, welches dann um 0:00 Uhr um uns herum startete, war einfach wunderschön.

 Direkt nach 0:00 Uhr

Und dort unten in der Menge habe ich mich auch deutlich sicherer gefühlt, als auf dem Deich im letzten Jahr.



  

 Wir sind recht lange geblieben und haben mit den Menschen um uns herum zur Musik gefeiert.

 "Happy new Year 2016"

Gegen 1:00 Uhr sind wir dann wieder zur lieben Ina gefahren, da sie auch noch ein kleines Feuerwerk abfeuern wollte. Wir anderen haben uns mit Riesenwunderkerzen begnügt ;)
Anschließend haben wir noch mit Bleigießen versucht, einen Blick in die Zukunft zu erhaschen. Bei mir blieb es beim Versuch, denn mit viel Fantasie konnte man einen Alien und Schnodder erkennen. Was auch immer das bedeuten soll - es stand nichts auf der Verpackung. ;)
 
Letztendlich war ich dann gegen halb 5 Zuhause. Der Heimweg war nicht ganz so einfach, weil kein einziges Taxiunternehmen zu erreichen war. Nix. 5 oder 6 habe ich angerufen aber nirgends hat jemand abgehoben. Na ja. Ging dann anders...

Micky hatte ich derweil versucht, Es so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte das Licht angelassen, damit er die Lichtblitze nicht so arg mitbekommen. Zudem ließ ich das Radio laufen und habe ihm eine Höhle unterm Bett gebaut. 
Als ich nach Hause kam, kam er mir allerdings total verpennt entgegen und ich sah, dass er sich auf der Couch ein Nest gebaut hatte ;) Er war total entspannt und darüber war ich echt beruhigt. Diese Knallerei ist für die Tiere ja leider purer Stress. Micky jedoch scheint es gut überstanden zu haben.

Die sichere Höhle

Aber es war ein richtig toller Abend bzw. Nacht. Nun bin ich gespannt, was die kommenden 365 Tage bringen. 
Ich werde auf jeden Fall berichten!

Bis bald ihr Lieben!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen