Handarbeiten, besonders stricken und häkeln ist ja inzwischen wieder ein riesiger Trend. Wurde man vor ein paar Jahren für dieses Hobby noch belächelt, ist das Werkeln mit der Nadel heute wieder absolut gesellschaftsfähig und ein Trend geworden.
Ich selber habe das häkeln erst vor einigen Monaten gelernt und bin dadurch dann in eine tolle Sträkelgruppe im Freundeskreis aufgenommen worden.
Irgendwann reifte in mir der Gedanke, dass eine Sträkelgruppe in der Buchhandlung ja auch eine tolle Sache sein könnte. Denn nicht jeder hat so viele Sträklerinnen im Freundeskreis, wie ich. Und in einer Gruppe zu stricken oder häkeln, dabei zu klönen oder sich gegenseitig mit Rat zur Seite zu stehen, macht doch viel mehr Freude, als alleine auf der Couch zu sitzen.
Als ich Anke Czepul, der Leiterin der Stadtbibliothek, davon erzählte, berichtete sie mir, dass sie eine ähnliche Idee hatte. Also haben wir uns zusammengetan und unsere Pläne aufeinander abgestimmt.
Nach einiger Vorbereitungszeit ist es nun soweit.
Ich freue mich schon total!
Am kommenden Mittwoch, den 14.09.2016 um 16 Uhr findet das erste Mal der Sträkeltreff in der Stadtbibliothek Norden statt. Dabei werden als kleines Schmankerl Hörbücher vorgestellt und hineingehört.
Am 16.9.2016 um 19 Uhr gibt es dann in der Buchhandlung die Möglichkeit, sich zum After-Work-Sträkeln zu treffen. Nach einer stressigen Arbeitswoche soll dies als ruhiger und gemütlicher Abend zur Einstimmung ins Wochenende dienen.
Alle weiteren Termine findet ihr auf dem unten stehenden Flyer.
Es gibt keinen Zwang, an allen Terminen teilzunehmen. Wer Lust hat, der kann kommen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mitzumachen.
Selbstverständlich sind auch Urlauber ganz herzlich Willkommen!
Bis bald, ihr Lieben :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen