Samstag, 24. März 2018

Besuch bei den kleinen und den etwas größeren Tierkindern

Moin ihr Lieben,

kürzlich war ich endlich wieder im Tiergarten in Rechtsupweg. Es war Saisoneröffnung und leider eisekalt. Aber trotzdem war es total schön.
Genau ein Jahr zuvor waren wir auch da und es ist schon wahnsinn, was in diesem einen Jahr alles dort passiert ist. Neue Tiere sind eingezogen, viele Gehege wurden aus-, neu- und umgebaut. Und noch immer wird an vielen Ecken was gemacht, gewerkelt und geschraubt.  Die Besitzerin Birgit und ihr Team haben sich da echt was vorgenommen, aber ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass es richtig richtig gut werden wird!

Knapp drei Wochen vor unserem Besuch ist ein kleines Lama auf die Welt gekommen. Total niedlich! Und es war auch total neugierig.


Die Lamamama (sieht lustig aus, nicht wahr :D ) hat aber gut aufgepasst, dass keiner dem kleinen ZU nahe kommt.


Auch bei den Vogelvolieren habe ich das Gefühl, jedes Mal wieder eine neue Art zu entdecken. Sind die beiden hier nicht hübsch?

Eigentlich wollte ich mir merken, was es für Arten sind. Aber ich habe es doch vergessen :(


Also ich weiss ja nicht, warum man bei dem Wetter und den Temperaturen schwimmen geht. Das Loch im Eis war jedoch hart umkämpft...


Und auch mein Lieblingsschaf Amy hat sich wieder aus dem Gehege befreit und ist uns frech hinterher gelaufen. Sie ist eben ein kleiner Freigeist. Kein Zaun kann sie aufhalten...


Diese junge Dame habe ich zum ersten Mal gesehen. Aktuell ist sie auch tragend und hätte ich genauer hingeschaut, hätte ich sogar das Baby sehen können. Hab ich aber nicht :P
Ich bin mal gespannt, wann es aus dem Beutel herausgeklettert kommt.


Besonders toll finde ich ja auch die Emus. Diese Augen!


Und hier noch einer der jüngsten Tiergartenbewohner. Wobei inzwischen wahrscheinlich wieder ein paar Tierkinder dazu gekommen sind.
Ich bin mal gespannt, wer beim nächsten Mal dort so rumturnt!


Ja dann: bis zum nächsten mal, liebe Tiere!

Und auch euch: bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen