Sonntag, 3. März 2019

Rückblick

Moin ihr Lieben,

heute vor einem Jahr war das Watt gefroren und ich nach einer Fotosession auch ;)
Dieses Jahr regnet es nun.
Daher schwelge ich mit euch einfach nochmal in Schneeerinnerungen.

Am 31. Januar war nämlich nochmal richtig Winter.
Ganz Norden lag unter einer dicken Schneedecke.

 
Es zeichnete sich bereits morgens ab, dass der Schnee nicht all zu lange liegen bleiben würde, da er sehr nass und schwer war und es auch langsam etwas wärmer wurde.

Also stiefelte ich gleich morgens los, um den Schnee auf Bildern zu verewigen.


Der Marktplatz wirkte mit seinen schneebedeckten Bäumen beinahe wie ein schwarz-weiß-Bild.

In der Einkaufsstraße waren die Wege leider schon geräumt. Aber auch hier lag der Schnee dick auf den Ästen und auf den Beeren der Bäume, dessen Name mir nicht mehr einfallen will ;)


Besonders hübsch sahen unsere beiden Mühlen aus.


Aktuell steht es nicht so gut um unsere Frisiamühle. Der Förderverein ebendieser befindet sich gerade in der Auflösung. Dadurch droht die Mühle zu verfallen. Sie ist bereits ziemlich restaurierungsbedürftig. Die Windrose ist schon vor einiger Zeit heruntergefallen bzw abgebaut worden. Die einzelnen Flügel sind zum Teil beschädigt. Es wäre so schade um dieses Norder Wahrzeichen.


Ein weiteres Wahrzeichen Nordens ist gerade durch ein Graffito verunstaltet. Zum Glück nur auf einer Seite, sodass man noch die Chance hat, einfach die andere Seite zu fotografieren.


Zu guter Letzt gibt es für euch nun noch einen Blick auf den alten Norder Hafen.


 So, und nun schauen wir mal dem Frühling entgegen. Ich nehme an, dass es das nun mit dem Winter 2018/2019 war. Für mich als Schneekind war der Winter sehr erfolgreich ;)
Und obwohl ich den Winter sehr mag, freue ich mich nun auf den Frühling mit seinen vielen, bunten Farben. Ich freue mich darauf, mich wieder durch den Garten zu wühlen (okay, ein wenig habe ich damit schon angefangen) und meine Pläne dort zu verwirklichen. Schauen wir mal, was die neue Jahreszeit sonst noch so bringt.

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen