Montag, 11. November 2019

Lauf, Nordlicht... Lauf!

Moin ihr Lieben,

Anfang September war wieder Borkumzeit!
Ich liebe diese Insel. Sie ist zwar groß und nicht so schnuckelig wie zum Beispiel Spiekeroog, aber sie hat irgendwie ihren eigenen Charme.

Das Wetter war echt okay. Nicht ganz so traumhaft, wie im letzten Jahr, aber es hat absolut gereicht. Ab und an Regen und Wind - aber immer wieder mit Sonnenschein.

Wir kamen am Freitag an. Uuuh... Früh aufstehen, denn um 8 Uhr fuhr die Fähre in Emden schon los. Nun ja. Wenigstens konnten wir auf dem Schiff noch etwas dösen.

Nachdem wir auf der Insel dann unser Ferienzimmer bezogen hatten, ging es zunächst einkaufen und dann ab an den Strand und Mittagessen suchen.


Und dann konnten wir unsere Startunterlagen abholen. Denn ja, wir waren auch in diesem Jahr wieder auf Borkum, um sozusagen über die Insel zu rennen. Der Meilenlauf stand am Samstag an. Ich hatte mich wieder für die 5,4 km angemeldet (bisher dachte ich immer, dass es genau 5km sind, aber nachdem auch dieses Mal mein runtastic schon weit vor dem Ziel die 5km meldete, habe ich nach dem Lauf nachgefragt. Aber dazu später mehr ;) ). Meine Ziele: nicht Letzte werden und schneller als im vergangenen Jahr zu sein. 


Nachdem wir die Startunterlagen hatten, hatten wir noch eine Verabredung mit einem Borkumer Autoren - wir hatten uns den Postweg mal gespart und ich habe die Bücher für den Laden gleich bei ihm abgeholt - und dann ging es zur Nudelparty. Mjammi :D


Ja und am Samstag war dann der große Tag. Boah, war ich aufgeregt. Am Vorabend war es noch recht ungemütlich und vor allem windig. Ich sah meine Ziele schon mit dem Wind davon fliegen, weil ich fürchtete, gegen ebendiesen ankämpfen zu müssen. Regen war mir egal, aber Gegenwind ist echt nicht so meines.



Aber am Samstag war von Wind schon nicht mehr viel zu merken. Nur der Regen pladderte noch unablässig. Um 12:15 Uhr startete unser Lauf. Etwa um 12:10 Uhr hörte es auf zu regnen und ab etwa 12:20 Uhr schien die Sonne! Extra für uns.
Tja, und was soll ich sagen? Ich kam nicht als letzte Läuferin ins Ziel UND war sogar mehr als eine Minute schneller als im vergangenen Jahr!


Nach der Anstrengung hieß es dann nur noch: ausspannen und den Tag genießen.

Auch am Sonntag waren wir viiiel spazieren. Und am späten Nachmittag ging es dann schon wieder zurück in Richtung Festland.

Es war wieder so ein wundervolles Wochenende auf Borkum. Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen