Donnerstag, 20. November 2014

Blöde Frage...

Moin ihr Lieben,

heute hat unser Bondrucker rumgesponnen und dadurch das komplette Kassensystem zum Absturz gebracht. Ich habe knapp 2,5 Stunden damit verbracht, abwechselnd mit dem Serviceteam unserer Warenwirtschaft und unserem Hardwarebetreuer zu telefonieren, die sich immer wieder gegenseitig die Schuld und auch die Kompetenz, das Problem zu lösen, in die Schuhe zu schieben...

Zu Anfang aber ereignete sich folgendes Gespräch zum Thema "blöde Frage":

Servicemensch: "Was sehen Sie, wenn sie den Bondrucker anschauen?"
Ich: "Ähm. Ein quadratisches, graues Gerät...."
Servicemensch: "Ja, schon klar. Aber was macht er?"
Ich: "Was soll er schon machen. Er steht hier rum."
Servicemensch: *seufz*







(Es stelle sich heraus, dass er wissen wollte, ob irgendwelche Lämpchen blinken, die sonst nicht blinken ;) ).


In dem Sinne: gute Nacht :)

2 Kommentare:

  1. :D
    Bist Du süß !!!
    Das hast Du sehr gut gemacht !
    Stets richtig geantwortet !
    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
  2. *lach* solche Gespräche hab ich ja auch immer mit den Warenwirtschaftsleuten geführt... die sind bestimmt an mir verzweifelt. Aber es ist ja kein Zufall, daß Sie wieder diejenige sind, die das übernimmt. Sie trauen sich, die Verantwortung zu übernehmen und kommen auch zu Ergebnissen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen