Sonntag, 2. November 2014

Das Meer mal wieder ;)

Moin ihr Lieben!

Die vergangene Woche war nicht so wirklich spektakulär. Bis einschließlich Donnerstag habe ich krank zu hause gelegen. Freitag und Samstag war ich arbeiten. Ja, Freitag UND Samstag. Denn weder der Reformationstag noch Allerheiligen sind hier Feiertage. Deswegen habe ich Halloween auch zu hause im Bett gefeiert. Im Gegensatz zu ein paar anderen Vollidioten, die meinten, unter meinem Fenster rumrandalieren zu müssen. Na ja, ist ja schon fast nichts neues mehr hier.

Dafür habe ich mich aber heute mit einem ruhigen Tag belohnt. Erst habe ich ein bisschen rumgeputzt und dann habe ich mich mit der lieben Ina getroffen und wir sind ans Meer gefahren. Schön war's. Wenn auch etwas windig und frisch.

Kommende Woche geht's dann für ein paar Tage auf Heimaturlaub.
Endlich ist die Lesung mit Nina George :D
Ich muss unbedingt an mein Buch denken, um es signieren zu lassen.
Vorher wollte ich aber noch eventuell am kommenden Dienstag mit der lieben Ina hier zu einer Lesung gehen. Mal sehen, ob es klappt. "Friesisch Roulette" ist das Buch, um das es dann geht.

So, und nun noch die obligatorischen Meerimpressionen von mir.
Sehr lustig war ja, dass wir feststellen mussten, dass nicht nur die Strandkörbe inzwischen abgebaut wurden. Nein, auch die Bänke waren plötzlich verschwunden. Genauso auch das DLRG-Häuschen und so weiter. Aber ich kann es auch verstehen. Denn nachdem bei der letzten Sturmflut der komplette Strand unter Wasser stand und die Sturmflutsaison gerade erst begonnen hat, wollen die kein Risiko eingehen.
Aber heute war von einer Sturmflut weit und breit nichts zu sehen!


Herrliches Wetter! Nicht nur wir wollten das nutzen.




Auch Möwen genießen den Sonnenuntergang.




Eigentlich wollte ich die Schiffe im Hafen fotografieren. Ich war da. Der Hafen auch. Nur keine Schiffe, Kutter oder Yachten. Tja... Auch die waren also neben den Strandkörben und den Bänken weg.



Leider sind die letzten beiden Fotos ziemlich körnig...


Zu guter letzt dann auch noch mal ein Foto mit mir drauf. Das habe ich natürlich nicht selber geschossen, sondern die liebe Ina, die auch damit einverstanden ist, dass ich es hier einstelle.

So, jetzt kuschel ich mich mit einem heißen Tee und einem guten Buch auf die Couch und lasse den Tag ausklingen.

Und ihr so?

Machts gut da draußen!!!


1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du wieder auf'm Damm bist
    und auf'm Deich warst !
    :D
    Tolle Fotos haste da wieder gemacht.
    Freu mich schon auf nächste Woche !
    Bis Donnerstag !
    Dicken Drücker,
    Mari

    AntwortenLöschen