Samstag, 14. Februar 2015

Die fiesen Friesen!

Moin ihr Lieben,

in einem sehr frühen Post habe ich euch ja von den Ostfrieslandkrimis von Klaus-Peter Wolf erzählt (klick hier).
Da ja sowohl der Autor hier wohnt, als auch die Krimis hier spielen und reale Orte wiedergeben, ist die Reihe gerade in Norden natürlich DER Renner.
Vor einigen Tagen ist dann der neuste Fall für Ann Kathrin erschienen.
Schon vorher habe ich brav dafür geworden.
Vor zwei Wochen habe ich übers Wochenende unseren Eingangsbereich mit dem Plakat, den "alten" Büchern und einem Hinweis auf das neue Buch gestaltet.
Als ich das am Montag wieder einsammelte, fiel mein Blick nochmal auf mein gestaltetes Schild.
Naaa, wer findet den Fehler (von den Anführungszeichen zu viel mal abgesehen. War kein guter Tag um Schilder zu erstellen ;) )? :D


Am Montag kam Klaus-Peter Wolf dann vorbei und meinte, wir könnten die Bücher ruhig schon auspacken und verkaufen, da sich kaum eine Buchhandlung an den 11.2. hält.

Gesagt, getan. Der Tisch war VOLL und Herr Wolf hat uns netterweise einige Exemplare signiert.
Und ja, meines auch :D


 So sah der Tisch am Montag aus:

 Ganz schön voll!


Heute - nach fünf Verkaufstagen - ist der Stapel schon um mehr als die Hälfte der Exemplare geschrumpft...:

Ganz schön leer!

Ich hab schon wieder ordentlich nachbestellt.
Meine Kollegen hatten mich ja vorgewarnt, dass seine Bücher weggehen, wie warme Semmel. Aber DAMIT hatte ich dann doch nicht gerechnet!
Aber ich freue mich natürlich auch sehr darüber. 
Auch und vor allem auch für Herrn Wolf, der - als er anfing Krimis zu schreiben - wohl NIEMALS damit gerechnet hätte, dass seine Bücher so begehrt sind und es hier sogar Schauplatzführungen und so weiter gibt.

ABER!!! Jetzt habe ich ein paar Tage Urlaub. 
Meine Eltern sind da und wir machen es uns schön. Eine Fahrt mit der Museumseisenbahn steht heute auf dem Plan!

Bis dann, ihr Lieben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen