Samstag, 24. Januar 2015

Perfekt!

 Moin ihr Lieben!

Heute war ein perfekter Tag. Erst einmal hatte ich frei.
Dann wurde ich von einem Schaben geweckt und realisierte schnell, dass es sich um Schneeschaufeln handeln muss. Also ab ans Fenster. Und tatsächlich! Schnee!!! Ich LIEBE Schnee! War schon total auf Entzug, weil es letztes Jahr/letzten Winter ja bei uns überhaupt nicht geschneit hat!


Wunderschön, oder?

Schon gestern hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, dass wir endlich mal auf den Wochenmarkt gehen. Da habe ich diesen seit mehr als 5 Monaten vor der Nase und hatte es bisher noch nicht geschafft, ihn zu besuchen. Aufgrund der Witterung und auch der Jahreszeit war der Markt aber heute sehr überschaubar. Trotzdem! Ich war da ;)

 Hier gehts zum Marktplatz

Anschließend waren wir noch im Café Remmers einen Kaffee trinken und Baguette essen. Uah, sind die lecker :D Ich liebe das Remmers. Aber nicht nur wir. Es war erst brechend voll! 
Nach einem kleinen Stadtbummel bin ich am späten Nachmittag dann alleine zum Meer hochgefahren. Die Sonne schien und nachdem ich vor 2 Wochen schon "Meer bei Sturm" erlebt hatte, wollte ich dann jetzt die Gelegenheit nutzen und "Meer bei Schnee" genießen.

Und es war sooooooo schön! Ich LIEBE Schnee und ich LIEBE das Meer. Ach ja, und den Sonnenuntergang LIEBE ich auch! Der war heute wieder ganz besonder schön!

Aber seht selbst:
 *seufz*

 Vereistes Watt



 Von Norderney her zog plötzlich diese Wolke auf. Nee, kein Chemieunfall. Eisregen. Aber der prasselte dermaßen lokal runter, dass man einfach nur einen kleinen Schritt zur Seite gehen und stand schon wieder im trockenen. Echt beeindruckend. Vielleicht doch ein Chemieunfall :D

 Viele Möwen waren unterwegs und sind mir alle Nase lang durchs Bild geflogen. Machte aber nix. Ich finde, dass das das (uh, so viele "das") Bild lebendiger macht.


 Und noch eine Möwe. 


 Und da war der Sonnenuntergang schon fast vorbei.

Noch ein Blick zurück - schön war es wieder!

Jetzt bin ich wieder zuhause, mein heißer Tee wartet auf mich. Denn so wunder- wunderschön es auch war. Kalt war es auch. :)

Macht euch einen wundervollen gemütlichen Abend!

1 Kommentar:

  1. zum Glück bin ich nicht neidisch................................................................ :O))
    aber ich bin so froh, daß es dir gut geht!!

    AntwortenLöschen