Donnerstag, 1. Januar 2015

Gut gerutscht?

Moin ihr Lieben,

erst einmal wünsche ich euch allen da draußen ein frohes und wundervolles neues Jahr!
Seid ihr gut reingerutscht?
Wo und wie habt ihr Silvester verbracht?

Ich habe den Abend mit zwei Freundinnen verbracht.
Zunächst haben wir uns den Bauch mit Raclette vollgestopft. Puh, war das lecker! Ich bin jetzt noch satt!

Nach dem Essen haben wir unsere Pechkekse geöffnet. Ja, ihr lest richtig. Pechkekse. Glückskekse sind ja schon total out.


Ein bisschen Angst hatte ich ja schon, ihn zu öffnen ;)

Meinen Spruch habe ich erst gar nicht verstanden, weil ich ihn nicht lesen konnte. Das lag aber nicht daran, dass mir das viele Essen das Hirn verstopft hat.
Seht selber:

Na das kann ja ein heiteres Jahr werden ;)


Gegen 23:30 Uhr sind wir dann zum Deich gefahren. Du meine Güte, war da viel los. So viele Menschen habe ich dort noch nie gesehen. Die liebe Ina hatte Raketen und so ein Zeug eingekauft. Mein Ding ist das ja gar nicht. Ich muss so was nicht haben. Also sind wir zu zweit auf dem Deich geblieben und die liebe Ina wollte schonmal auskundschaften und ausprobieren, wo sie unten am besten zünden kann.
Es war ziemlich windig und deswegen wäre der erste Versuch beinahe schief gegangen. Nachdem die Rakete gezündet war, wurde die Flasche, in der sie steckte, nämlich von einer Windböe erfasst und kippte um. Die Rakete schoss den Weg entlang und explodierte auf dem Boden. Gott sei Dank kam ihr niemand in die Quere.
Am Ende haben wir es dann sein gelassen, weil wir es als zu gefährlich empfanden.
Viele hatten aber so Kassetten mit, die einen deutlich besseren Stand hatten.
Und so ging es dann um 0:00 Uhr richtig los.
Wow, sah das klasse aus! Wir konnten sogar die Feuerwerke auf Norderney und Juist sehen. Und zur anderen Seite hin ging es in der Stadt richtig zur Sache! Zum angucken richtig richtig genial!
Ich habe versucht, ein paar Fotos zu machen, aber sooooo toll sind die leider nicht geworden:

Der Mond wollte auch mit aufs Bild




Unschön wurde es dann nach so 15-20 Minuten. Dann wurde so mancher nämlich leichtsinnig und es wurden die Raketen einfach aus der Hand gezündet oder Böller und Raketen in Richtung der Menschenmenge abgefeuert. Mehrfach zischten Raketen direkt an uns vorbei. Das war dann nicht mehr witzig. Zumal der Wind auch immer wieder drehte und die Flugbahn noch weniger kontrollierbar war.
Also sind wir dann wieder gefahren und haben dann noch zu hause die Raketen gezündet und mit Berlinern den Abend aus- und das neue Jahr anklingen lassen :)


Heute habe ich den freien Tag dann genutzt um Hausarbeiten zu erledigen.
Morgen habe ich ebenfalls frei *juchuh* und schon so einiges geplant. Unter anderem mein Geld, was ich zu Weihnachten bekommen habe, in Klamotten "umzutauschen".
Mal sehen, wo ich dafür dann hinfahre.

Bis dahin: einen schönen Abend euch noch!

PS: Der Kater hat die Böllernacht anscheinend im Kleiderschrank verbracht. Also... ich kann nur mutmaßen, aber wenn ich mir mein schwarzes T-Shirt so anschaue...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen