Freitag, 9. Januar 2015

Hammermethode...

Moin ihr Lieben,

die Ostfriesen sind ja nicht unbedingt zimperlich.
Beispielsweise gibt es hier die sogenannten Knochenbrecher. Hört sich ziemlich fies an, aber die meisten freuen sich, wenn sie bei ihnen einen Termin bekommen. Knochenbrecher sind sowas wie Chiropraktiker. Sie rücken bei Mensch und Tier alle Knochen wieder an den richtigen Platz.

Aber nein, ich war (noch) nicht bei einem Knochenbrecher. Stattdessen habe ich gestern mit meinem Vermieter telefoniert, weil meine Heizung wieder rumgesponnen hat:

Ich: "Meine Heizung im Schlafzimmer tut es nicht mehr."
Vermieter: "Gar nicht?"
Ich: "Ne, nix."
V: "Haben Sie mal mit einem Hammer gegen das Rohr geschlagen?"
Ich: "Was zur Hölle???"
V: "Machen Sie mal. Einfach drauf. Natürlich aber nicht mit roher Gewalt. Dann sollte es wieder funktionieren."
Ich: "Na, wenn Sie meinen."
V: "Wenn es nicht klappt, rufen Sie mich wieder an, dann schicke ich einen Handwerker."

Was soll ich sagen.... Es hat tatsächlich geholfen. Die Heizung funktioniert wieder... Die Hammermethode halt. Ob ich das demnächst auch mal versuchen sollte, wenn mein PC rumzickt??? 

1 Kommentar: