gestern habe ich etwas total vergessen...
Ich wollte euch noch unsere Lichtstelen zeigen. Davon stehen 6 Stück in Norden und Norddeich und zeigen die jeweiligen Pegelstände an.
Gestern sogar mit Sturmflutwarnung
Zum Glück hatte ich dann ja heute noch Zeit, euch die Erklärung dazu abzufotografieren, denn ich vermute, dass ich das sonst nicht korrekt auf die Kette bekommen hätte ;) Aber so funktionieren die Leuchten:
Das Sturmflut-Rot ist inzwischen auch wieder aus.
Aber soll ich euch mal zeigen, was für Fluten Norden bzw. Norddeich schon so hinter sich hat?
An einem Deichaufgang steht nämlich die folgende Übersicht.
Demnach ist das, was wir an diesem Wochenende erlebt haben, totaler Pipifax ;)
Wir waren heute auch nochmal am Deich und am Strand (also das, was gerade da ist ;) ). Der Wind war immer noch echt heftig. Überrascht hat es mich aber, dass tatsächlich Fähren gefahren sind.
Eine einlaufende Fähre konnten wir beobachten. Die hatte wohl Rückenwind, denn soooo schnell habe ich die noch nie fahren sehen... Ich hatte auch ernsthafte Bedenken, dass sie heile auf ihren "Parkplatz" kommt, denn der Kapitän musste im Hafen noch wenden. Ne, also das wäre ja nichts für mich gewesen....
Sieht zwar begehbar aus, aber was da so glänzt ist eine Wasserschicht auf dem Sandstrand. Das ist alles total matschig und man sinkt ein.
Das eingekringelte sind zwei Pfosten von einer Schranke, die auf der Uferpromenade steht.
Dieses Bild ist noch von gestern. Heute wäre ich gar nicht weit genug vor gekommen, um ein solches Bild zu machen. Das Geländer führt an einer kleinen Treppe ins Wasser runter... Normalerweise sind da selbst bei Flut noch 2-3 Stufen bis man im Wasser ist.
Eine ruhige Nacht wünsche ich euch :)
Hallo, kannst du mir sagen, wo genau das Schild mit den verschiedenen Pegelständen zu finden ist?
AntwortenLöschenDanke und liebe Grüße!
Das steht in Norddeich am Deichaufgang gegenüber vom Meta. Sozusagen am Ende des Dörper Wegs.
LöschenVielen lieben Dank! :)
Löschen