Sonntag, 21. Juni 2015

Regen- ähm... Rosenmarkt

Moin ihr Lieben,

am heutigen Sonntag war mal wieder was los in Norden.
Rosenmarkt.
Den ganzen Tag lang haben Gärtner und Blumenhändler vor allem Rosen auf dem Marktplatz ausgestellt und verkauft.
Leider hat das Wetter nicht wirklich mitgespielt. Zwischendurch war es zwar immer wieder trocken, aber immer noch ist es kalt und ungemütlich. Also echt nicht so, wie man es für einen 21. Juni erwarten würde. Aber gut. Kann man nichts dran machen.
Aber genau aufgrund des Regens gibt es leider nicht wirklich viele Fotos von mir und dem Rosenmarkt. Elektronik und Wasser sind ja in der Regel nicht so gute Freunde, weswegen ich das Handy die meiste Zeit in der Tasche gelassen habe.
Es war aber echt toll. Überall Rosen, andere Blumen, Kräuter. Natürlich auch Fressbuden und Stände mit Honig, Gartendeko und so weiter.
Und trotz des Regens waren ziemlich viele Menschen unterwegs. 


 Blumen, Kräuter und... Regen
Meine Kollegin erzählte mir gestern, dass es in einem Jahr beim Rosenmarkt derart geschüttet hat, dass die Blumenkübel so vollliefen, dass die Erde überlief und in schlammigen Bächen die Wege langschwamm.
So schlimm war es dieses Jahr glücklicherweise nicht.

Und weil ich etwas von der bunten Vielfalt mit nach Hause nehmen wollte, aber weder einen Garten noch einen Balkon habe, habe ich mir dieses hübsche Glas gekauft:



Blumen, Sand und Muscheln. So mag ich das :)
Auf dass das Wetter beim nächsten Rosenmarkt deutlich schöner ist!

Bis bald ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen