Donnerstag, 19. November 2015

Spannende Stunden mit Elisabeth Herrmann

Moin ihr Lieben,

heute mal nichts aus der Rubrik Weihnachtswunsch, sondern ein Lesungsbericht.

Am vergangenen Freitag fand bei uns in Norden im Bürgerhaus eine Krimilesung mit Elisabeth Herrmann statt.
Die Lesung war im Rahmen der Ostfriesischen Krimitage, die noch ein paar Tage stattfinden. Seit Anfang November kann man an vielen Orten Ostfrieslands Krimilesungen, kriminelle Weinproben, Krimiführungen und vieles mehr erleben.

Schon vor Monaten hatte ich Karten für die Lesung am Freitag gekauft. Eine davon habe ich nämlich der lieben Ina zum Geburtstag geschenkt. Ein paar Wochen vor der Lesung kam aber alles anders und ich habe die Organisation des Büchertisches übernommen. So habe ich meine Karte an eine Freundin verkauft und alle wichtigen Bücher von Elisabeth Herrmann bestellt.

Ja und am Freitag war es dann so weit.
Nachdem der Büchertisch aufgebaut, die Zuhörer und die Autorin da waren und einleitende Worte gesprochen wurden, ging es los.



Zunächst hat Elisabeth Herrmann ein wenig zu sich selber und ihren Büchern erzählt. Anschließend durften wir dann alle Zeugen einer wunderbaren und spannenden Lesung aus "Schneegänger" werden.
Sie hat das wirklich großartig gemacht. Genau die richtigen Stellen ausgewählt.
Die Zuhörer hingen praktisch an ihren Lippen und wenn es nach ihnen gegangen wäre, hätte Elisabeth Herrmann das Buch auch gerne von hinten bis vorne vorlesen können.


Leider waren nicht viele Zuhörer da. Sicherlich spielte da aber auch das Wetter eine große Rolle. Es war ein heftiger Sturm angekündigt (der dann aber nicht kam) und es regnete teilweise wie aus Kübeln.
Aber so war es eine gemütliche kleine Gruppe an Menschen, die ganz irritiert war, dass plötzlich fast 2 Stunden um waren und Peter Gerdes (Organisator der Krimitage und selber Krimiautor) die Abschlussworte sprach.


Elisabeth Herrmann hat dann noch geduldig und ausführlich Bücher signiert und Fragen beantwortet.
Die liebe Ina und ich haben die Bücher vom Büchertisch eingepackt und uns schließlich selber noch unsere Bücher signieren lassen.
Und dann war der Abend schon vorbei.

Schade :( Ich hoffe sehr, dass ich noch einmal die Gelegenheit habe, eine Lesung von Elisabeth Herrmann zu besuchen.

Bis dahin warte ich sehnsüchtig auf den neuen Vernau-Krimi, der im Februar erscheint.

Falls ihr mal die Gelegenheit habt, eine Lesung zu besuchen, dann nehmt das auf jeden Fall wahr!

Bis dahin alles Gute, ihr Lieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen