Sonntag, 29. November 2015

Uta und der Juist-Blog

Moin ihr Lieben,

heute möchte ich mal ein bisschen Werbung für einen anderen Blog machen.
Und zwar für DEN Juist-Blog. Ich war noch nie dort, bin aber jetzt schon verliebt in die kleine Insel.
Und das verdanke ich Uta Jentjens.
Sie zeigt uns auf ihrem Blog IHRE Inselwelt.
Sie hält uns täglich darüber auf dem Laufenden, was auf der Insel so passiert.
Welche Themen sie beschäftigen.
Erzählt kleine Anekdoten und informiert über Veranstaltungen.
Man hat das Gefühl, mittendrin zu sein, obwohl man weit oder noch weiter weg ist.

Für mich persönlich hat Juist den Charme eines kleinen Inselparadieses. Natürlich fallen auch dort im Sommer die Gäste ein und im Winter ist es dann eher still. Aber Juist ist eben was besonderes. Man kann nicht "mal eben" für ein paar Stunden rüberschippern, wie nach Norderney. Da die Überfahrt tideabhängig ist, kann man oftmals an einem Tag hin und erst am nächsten wieder zurück. Nur bei ganz bestimmten Tideverhältnissen kann man hin und zurück an einem Tag schaffen. Oder man muss fliegen. Aber ihr wisst ja... MEIN Ding ist fliegen nicht.

Wenn ihr also mal einen Blick über den Küstenrand hinaus wagen wollt, dann guckt euch doch mal bei der sympathischen Uta um und begleitet sie auf ihrem "Lieblingssandhaufen in der Nordsee"! 

Folgt mir einfach HIER LANG und wir schippern schnell mal rüber ;)


1 Kommentar:

  1. Je öfter ich Blogs entdecke, welche die "Inseln" und überhaupt den "Norden", als Thema haben,desto größer wird mein Bedauern, damals diese ganz eigene Welt verlassen zu haben.
    Ich lebte jahrelang auf Borkum, und der Teufel muss mich geritten haben, nach Bayern zu ziehen. Dann entdeckte ich das Blog von Uta Jentjens und schon ist sie wieder da, meine Sehnsucht nach dem "Hohen Norden".
    Am besten beschrieb Mona Harry wohl meine Gedanken in ihrem "Liebesgedicht an den Norden"...
    https://youtu.be/-ZxSR1EosZo

    Liebe Grüße, Werner Philipps

    AntwortenLöschen