Freitag, 12. August 2016

Auf der Suche nach dem roten Pfahl



Moin ihr Lieben,

kennt ihr den roten Pfahl? Das ist ein rot angepinseltes Brett, was in der nähe des Flugplatzes Norddeich einfach auf dem Deich rumsteht.

Das ist er...

"Roter Pfahl" ist als Übersetzung eigentlich verkehrt. Auf Platt heißt der Pfahl „Roode Paal“ und roode bedeutet „Rute“, was in dem Fall ein altes Längenmaß ist. Aber wie dem auch sei. Da er nun mal rot angestrichen ist, passt „roter Pfahl“ dann auch wieder.
Jedenfalls ist der roode Paal an sich nicht so spannend. Aber man kann ganz wunderbar dahinspazieren und tolle Fotos machen.
Die Gegend ist bei den meisten eher unbekannt, da recht weit ab vom Schuss. Wenn man in der Nähe des Flugplatzes loslaufen will, bietet es sich an, am alten Ort der Surfschule zu starten. So haben wir das gemacht. 


Zunächst haben wir uns den die untergehende Sonne angeschaut. Leider war es recht diesig und bewölkt. Aber schön war es trotzdem. 

 War wohl eine eher schüchterne Sonne. Sie musste sich hinter den Wolken verstecken


Nun wird sie auch noch rot ;)



Nein, das ist nicht der schwarze Pfahl ;) Ich mochte aber die Spiegelung so sehr!






Bei unserer Suche nach dem roten Pfahl haben wir dann eine Herde Deichschafe getroffen. Die Schafe haben sich dazu bereit erklärt, als Fotomodelle zur Verfügung  zu stellen. Zumindest habe ich das „määäääh“ so verstanden ;)

 
"Wie jetzt? Fotografieren? Elsa, haste dat gehört?"

 "Wat jez? Die will Fotos machen? Während wir essen? Sieht doch blöd aus, wenne da dat Essen noch im Mund hast."

 "Chillt mal Leute. Einfach lächeln und posen!"

 "Guckt. Lächeln und posen!"

 "So?" (mein Lieblingsschaf :D)

 "Häh? Ich hab wieder nichts mitbekommen!"

 
"Na, das war ja klar... Wie immer."

Sorry für die kleine Fotostory. Es bot sich so wunderbar an ;)

Vielleicht macht ihr ja auch mal einen Ausflug zum roten Pfahl.

Bis bald ihr Lieben! 

2 Kommentare: