Sonntag, 28. August 2016

Nass, nasser, Ostfriesensommer

Moin ihr Lieben,

kürzlich waren meine Eltern zu Besuch und wir sind ein bisschen durch die Gegend gefahren. Das Wetter an diesem Wochenende war nicht so berauschend, aber wir haben das Beste draus gemacht.
Zunächst waren wir in Greetsiel.

 Kutter im Greetsieler Hafen

Die Kamera hatte ich natürlich dabei.
In Greetsiel war Jahrmarkt am Hafen, aber wir sind erst einmal etwas essen gegangen. Das war eine gute Entscheidung, denn kaum saßen wir im Restaurant, fing es an zu regnen.
Nach dem Mittagessen waren wir dann am Hafen. Der Jahrmarkt war putzig-klein. 












 Nach einem kurzen Spaziergang an den Krabbenkuttern vorbei (es kam gerade die Sonne heraus, sodass ich ein paar Detailsaufnahmen in tollem Licht machen konnte) haben wir uns dann auf den Weg nach Norddeich gemacht. 


Der Spaziergang am Wasser entlang war eher nass, da es immer mehr zu regnen begann. Im letzten Moment haben wir uns ins Haus des Gastes gerettet, bevor die Wolken gezeigt haben, wie viel Regen in ihnen steckt.

 Hab mal ein Colourkey versucht




Aber einen Kakao später war alles schon wieder vorbei und die Sonne guckte wieder um die Ecke. 


Dennoch haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Wasser von oben hatten wir an diesem Tag genug ;)
Auf das eure Ausflüge trockener sind…


 Das ist übrigens Schlinki. Das neue Schaf am Sprungturm in Norddeich. So plötzlich, wie das alte Schaf weg war, war das neue dann da.

Bis bald, ihr Lieben :)

2 Kommentare:

  1. Hallo - hier noch ein Programmtipp für den 3. September, Westgaster Mühle in Norden.
    http://www.westgaster-muehle.de/documents/Doeschgen_un_Muellern.pdf
    Schöne Grüße, Margot

    AntwortenLöschen