Sonntag, 23. September 2018

Hoch hinaus - aber nicht zu hoch

Moin ihr Lieben,

Inselausflug Nr. 5 für 2018. Höhö!
Und damit habe ich endlich mein Geburtstagsgeschenk von vor 3 Jahren eingelöst. Von meinen lieben Kolleginnen bekam ich einen Ausflug nach Norderney inklusive einer Leuchtturmbesichtigung geschenkt.
Und nun passte es endlich. Meine Kollegin und ich hatten beide Zeit und das Wetter passte perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt und ein wenig Sonne. Perfektes Inselwetter also.

Nachdem die Fähre auf Norderney angelegt hatte, haben wir uns auf unsere Räder geschwungen und sind losgeradelt. Auf dem Weg zum Leuchtturm kamen wir unter anderem an der Aussichtsdüne vorbei. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick über nahezu die ganze Insel. 



Nach einer kurzen Verschnaufpause dort oben ging es für uns dann weiter in Richtung Leuchtturm. 
Der Norderneyer Leuchtturm ist etwas niedriger als der Borkumer. Trotzdem bin ich auch hier nur bis zur oberen Plattform und nicht ganz raus geklettert. Genau wie auf Borkum ging es auf die Aussichtsplattform nur über eine recht schmale Leiter, von der aus man praktisch gleich nach draußen gehen konnte. Das war meiner Höhenangst und mir dann doch wieder eine Nummer zu viel, sodass ich innen geschaut und gewartet habe :)
Aber das war okay. 
Ich habe mir den Leuchtturm dann doch viel lieber von unten angeschaut und dort meine Kamera ausgepackt.


Gleich neben dem Leuchtturm liegt der kleine Flugplatz von Norderney.

Dieses Bild hier ist speziell für meine Eltern, die es lieben, mit den kleinen Maschinen über das Land (oder Meer ;) ) zu düsen :D



Nachdem wir uns dann gestärkt haben, führte der Weg uns an den Strand. Da es recht windig war, hatte ich mal wieder die Möglichkeit, Wellen zu fotografieren. Ich liebe es einfach, diese Naturgewalt in einem Bild festzuhalten.



 

 




Irgendwann war es dann wieder an der Zeit, Richtung Hafen zu fahren. Da zur gleichen Zeit das Norderney Beachside Classics stattfand (ein Reitturnier), war es spannend zu beobachten, wie viele der zum Teil riesigen Pferdetransporter so auf eine Fähre passen. Das war eine ganz schön Enge Sache. Wie gut, dass wir nur zwei Fahrräder dabei hatten ;)

Es war ein wunderschöner Inseltag.
Vielen Dank an meine Kolleginnen für das schöne Geschenk :)


Bis bald ihr Lieben! Auf in einen goldenen Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen