Mittwoch, 12. September 2018

Über die Insel gerannt

Moin ihr Lieben,

neuer Monat, neue Insel die 4.
Ja, ich weiss. Wird langsam langweilig ;) Aber was kann ich dafür, wenn es dieses Jahr so gut mit den Inseln klappt ;)


Anfang September war nun Borkum an der Reihe. Und das sogar für ein ganzes Wochenende. Da fand nämlich der Borkumer Meilenlauf statt und ich bin mit einer Freundin mitgelaufen. Sie die 10,6km und ich die 5km. Aber neben der Rennerei hatten wir an diesem Wochenende auch viele entspannte und wunderbare Momente.


Das Wetter war großartig. Sonne pur. Wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht. Und abends bin ich mit der Kamera nochmal losgezockelt und habe wunderschöne Sonnenuntergänge genossen.



Borkum ist wirklich eine wundervolle Insel. Auf der einen Seite turbulent wie Norderney, aber dann auch wieder ruhig und gemütlich.


Und weil die Bedingungen zu gut waren, habe ich mich mal an Sonnenuntergangs-Wellenbildern probiert. Es war HERRLICH :D


Offenbar ist Borkum auch für Angler geeignet. Ich wunderte mich darüber, dass plötzlich ein schwarzer Punkt Richtung Sonne in mein Bild wanderte ;)


Sonntags, also am Tag nach dem Lauf, haben wir dann noch gemeinsam den Borkumer Leuchtturm bestiegen. Bis nach oben kam ich, aber raus ging einfach nicht. Ich habe ja tierische Höhenangst und bin zwar die letzte Leiter nach oben geklettert, hatte von da aus aber schon freien Blick hinaus und das war mir dann doch eine Nummer zuviel. Also habe ich erst eine Dame gebeten, doch mal kurz die Tür nach draußen zu schließen, damit ich da nicht runterschauen muss und bin die Leiter dann wieder nach unten geklettert. Aber durch die Fenster hatte man auch einen tollen Ausblick.



Übrigens kann man vom Borkumer Strand aus wunderbar Seehunde beobachten. Eine Seehundbank liegt direkt davor. Man kann auf diese wohl auch bis zu einem gewissen Punkt rauf, aber man muss nicht unbedingt. Das war richtig schön!



Man könnte auch einen Bootsausflug zu der Seehundbank buchen. Auf dem Schiff ist es dann aber ordentlich voll (haben wir mehrfach beobachten können). Für mich reichte es, auf eine Buhne zu klettern und von dort zu schauen.

Borkum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Zwar werden auch Tagesausflüge angeboten, aber das wäre mir tatsächlich zu stressig und zu kurz. So ein Wochenende ist wirklich perfekt.
Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich auf Borkum war :)

Aber nun fehlen mir erst einmal noch Baltrum und Wangerooge. Die werde ich jedoch dieses Jahr vermutlich nicht mehr schaffen und somit stehen die beiden Inseln für 2019 auf dem Plan.

Mal schauen, was mir bis dahin noch so einfällt :D

Bis bald ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen