Dienstag, 1. Januar 2019

Eiszeit mitten in Norden

Moin ihr Lieben,

seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht?

Ich habe ganz entspannt mit Freunden "gefeiert". Wir haben zunächst einen Spieleabend gemacht, Dinner for one geschaut, angestoßen, ein bisschen draußen geguckt und dann noch Dinner op Kölsch geguckt.
Ich mache mir ja nichts aus der Knallerei, daher war ich ganz froh, dass es bei den Freunden relativ ruhig war. Mehr als eine Wunderkerze muss ich nicht haben ;)

So, nun aber zum vergangenen Sonntag, der dem Beitrag hier den Namen gegeben hat. An diesem Tag war nämlich im wahrsten Sinne Eiszeit in der Norder Innenstadt. Fünf Eiskünstler hatten sich mit großen Eisblöcken an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone positioniert und dort gegen 12 Uhr damit begonnen, die Blöcke mit Kettensägen und anderem Werkzeug zu bearbeiten.
Dabei kamen die unterschiedlichsten Figuren heraus.

In der Osterstraße stand zum Beispiel ein Seehund mit Ball auf der Nase.


Ein Stück weiter im Neuen Weg stand dann ein surfender Clown.



Vor der Volksbank entstand gerade eine Meerjungfrau.


Vor Intersport gab es einen Fußballer zu bestaunen, den ich aber total vergessen habe, zu fotografieren. Als ich dann abends nochmal vorbei kam, fehlte ihm leider schon der Kopf...

Als letztes gab es dann noch etwas typisches für Norden/Ostfriesland zu bestaunen: eine Windmühle :D


Diese habe ich dann bei Dunkelheit auch nochmal erwischt.


Auf dem Rückweg verschwand dann plötzlich die Sonne hinter einer Wolkenwand. Das gab uns nochmal die Gelegenheit, ein paar Fastsonnenuntergangsfotos zu machen. SO schön kann es am Norder Tief sein!



 Damit war mein Fototag aber noch immer nicht zuende.
Schon seit Jahren wollte ich mal unsere Weihnachtsbeleuchtung in Norden fotografieren. Und NIE kam ich dazu. Entweder hat es geregnet, gestürmt oder ich hatte keine Zeit. Aber nun war es endlich soweit.
Leider hatte ich mein Stativ nicht dabei, sodass die Bilder noch eine leichte unschärfe haben und ich noch nicht ganz zufrieden bin.
Ich hoffe, dass ich es nochmal schaffe, mit Stativ loszuziehen, bevor die Beleuchtung wieder abgebaut wird...






Ist unser kleines Norden abends zur Weihnachtszeit nicht romantisch?

So, das war es nun erst einmal von mir.

Bis bald, ihr Lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen