Sonntag, 20. Januar 2019

Manchmal muss man ein bisschen verrückt sein

Moin ihr Lieben,

nun ist es doch passiert...
Ich bin ein wenig angefixt, was Sonnenaufgänge angeht.
Die Wetteraussichten versprachen für den heutigen Sonntag einen klaren und wolkenlosen Morgenhimmel.
Also verabredete ich mich mit meiner besten Freundin für 7:00 Uhr und wir fuhren auf den Deich bei Ostermarsch.
Es war a...kalt und so ganz wolkenlos war der Himmel nicht. Aber trotzdem war es wunderschön!


Zunächst haben wir im Dunkeln unsere Kameras aufgebaut, ausgerichtet und ausprobiert.
Am Himmel war schon ein kleiner, heller Streifen zu sehen.
Dieser wurde irgendwann leicht rosa-rot-orange und auch das Wolkenband verfärbte sich zartrosa.


Während die Sonne sich dem Horizont langsam entgegenzuschieben schien, wurde uns immer kälter. Ab und an wanderten wir einfach den Deich auf und ab, um uns möglichst warm zu halten.


Trotz dicker Winterschuhe froren aber besonders meine Zehen irgendwann ein. Kein Wunder, wenn man sich den Boden mal so anschaute :D

Der Ausblick hingegen ließ die Kälte auch immer wieder vergessen.


Und irgendwann hatte die Sonne es dann geschafft und lünkerte am Horizont auf unsere kleine ostfriesische Landschaft.


Wie schön das war!
Und es ging SO schnell, bis die Sonne komplett am Himmel stand und dann auch schon rasch hinter dem Wolkenband verschwand.


Wir haben geknipst ohne Ende, damit uns nichts entgeht.
Ich wusste zwischendurch nicht, ob ich fotografieren soll oder doch einfach nur so staunen. Aber da dies ein seltener Ausflug sein wird, entschied ich mich fürs fotografieren ;)


Irgendwann haben wir die Stative dann eingepackt und sind noch ein kleines bisschen auf dem Deich spazieren gegangen.



Auf dem Rückweg wurde es dann schon fast voll am Deich, da eine Gruppe Boßler kam um zu spielen. Da wäre es dann mit der wunderbaren Ruhe dann vorbei gewesen, daher war es für uns das Zeichen, uns ins warme Auto zu setzen und mit Popoheizung gen Frühstück zu fahren :D



Was für ein wunderschöner Morgen das war. Da hat es sich gelohnt, dem inneren Schweinehund die kalte (haha) Schulter zu zeigen. Denn das waren wir allemale: durchgefroren!
Aber: zu zweit geht sowas immer einfacher. Hätte ich diesen Plan alleine versucht durchzuziehen, wäre ich spätestens beim Blick auf mein eingefrorenes Dachfenster kläglich gescheitert :D

So, nun ist mir endlich wieder warm und ich genieße es, mir die Bilder anzuschauen. Ihr seht hier übrigens nur eine kleine Auswahl. Ich konnte mich nur schwerlich entscheiden...

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen