Montag, 9. März 2015

Das Fischbrötchendesaster!

Moin ihr Lieben,

das Wetter war gestern richtig frühlingshaft. Den ganzen Tag lang schien die Sonne. Klar, dass ich wieder an den Strand musste. Diesmal mal wieder mit der lieben Ina zusammen. Der Plan war: spazieren gehen, Sonnenuntergang gucken und dann Fischbrötchen essen.

Am Strand war es dann doch kälter, als ich dachte (und geplant hatte), aber trotzdem wunderschön.Und so konnte ich es natürlich nicht lassen, mit den Füßen durchs Watt zu tapsen. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Bei gefühlt 3 Grad. Egal :D Es musste einfach sein!

 Kalkweiße Matschefüße :D

Auf der Drachenwiese gaben die ersten großen Drachen eine Kostprobe von dem, was uns dann im Mai beim Drachenfest erwartet. Ich bin schon sehr gespannt. 



 Dann sind wir zum Hafen spaziert. Und wieder zurück ;) Mit dem Sonnenuntergang wurde es dann nicht so richtig etwas. Plötzlich schob sich eine dicke Wolkenwand vor die Sonne. Aber das Licht war toll und deswegen sind doch so einige schöne Fotos zustande gekommen!


 Die Möwen waren heute wieder besonders unerschrocken.


 Gänse gab es auch (Immer dieses Photobombing ;)  )


 Niemand muss hier in die Röhre gucken. Oder doch?

  Dieses Licht!!!

 Auf den Aussichtsturm habe ich mich auch wieder getraut. Und wurde belohnt! Mit Aussicht!


Dann endlich das Fischbrötchen. Tja. Das hat nicht so geklappt. "Unsere" Fischbude hat leider mal wieder zu. Also wollten wir zu Gittis Grill. Die hatten zwar offen, aber es war brechend voll. Gut, dann also ins Pizzastübchen. Die haben schließlich nur montags Ruhetag. Denkste.... Plötzlich haben die auch sonntags Ruhetag. Letzte Option: der Italiener im Schöninghschen Haus. Die hatten offen. Und es war SO lecker! 
Und was für eine Steigerung. Vom Fischbrötchen über Pommes über Pizza bis hin zu Spaghetti mit Gorgonzola-Spinat-Soße (bzw. Pizza bei der lieben Ina). Zum letzten Mal war ich da sicher nicht.

So, ihr Lieben. Soweit der Bericht vom Sonntag.

Eine schöne Woche wünsche ich euch!


PS: Dichtet ihr eigentlich gerne? Stecken kleine Schriftsteller oder Lyriker in euch?
Dann schaut doch einmal bei der lieben Mari vorbei. Dort könnt ihr euch jeden Monat zu einem anderen Thema literarisch austoben. Ich denke, dass die liebe Mari nichts dagegen hat, wenn ihr auch zu den vergangenen Themen noch etwas verfasst. 
Interesse? Dann folgt mir HIER lang!


1 Kommentar: