Donnerstag, 29. Oktober 2015

KrimiCops in Duisburg

Moin ihr Lieben,

hach, ich komme gar nicht so sehr dazu, hier viel zu schreiben.
In den letzten Wochen war ich ständig unterwegs. Beim Chor, mit Freunden unterwegs, mit Kollegen unterwegs, alleine unterwegs und so weiter ;)
Zuletzt hatte ich dann mal eine Woche Urlaub und war ein paar Tage bei meiner Familie.

Dort habe ich am vergangenen Samstag eine Lesung besucht.
Erinnert ihr euch noch an die Lesung vom letzten Jahr mit Nina George? Nicht? Dann mal HIER klicken…
Jedenfalls hat die liebe Kitty auch in diesem Jahr wieder eine Lesung organisiert. Autoren waren diesmal die KrimiCops.

 Volles Haus

Die KrimiCops sind 5 Polizisten, die sich zusammengetan haben, um Bücher zu schreiben. Inzwischen gibt es 5 Bände rund um Kommissar Struhlmann (Struller) und seinen Praktikanten Jensen.
Bei der Lesung waren die KrimiCops zu dritt. Zwei der Cops mussten leider arbeiten und Verbrecher jagen.
Zunächst haben sich die drei anwesenden Cops gegenseitig vorgestellt und etwas zu ihren Büchern erzählt. Wer ist Struller, wer ist Jensen?
  



Und dann wurden die Zuschauer schon direkt mit in die Geschichte von „Knock out“ genommen.
Bis kurz vor der Pause haben die Cops im Wechsel gelesen. Zwischendrin gab es immer was zu lachen, da die drei sich bei Patzern gegenseitig aufs Korn genommen haben. Vor der Pause wurde dann noch der „Struller-Song“ zum Besten gegeben. Auf einer Gitarre mit nur vier Saiten. Und einem Loch. Von Klaus Stickelbroeck. Der nicht Gitarre spielen kann. Das war im wahrsten Sinne eine ziemlich schräge Sache.
 



Der zweite Teil der Lesung hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Die Stellen, die gelesen wurden, waren mit zu derb. Aber viele andre Zuschauer fanden auch diesen Teil der Lesung zum Brüllen komisch.

Das Buch bzw die Bücher werde ich aber trotzdem noch lesen. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Cops sich genau die derben Stellen rausgesucht haben um die Lacher auf ihrer Seite zu haben.
Struller ist aber ein ziemlich cooler Typ und die Lesung endete mit einem richtig fiesen Cliffhanger. Da MUSS ich einfach wissen, wie es endet! 

Für euch hier mal die Reihenfolge der inzwischen erschienen Krimis:
 





So, und nun wollte ich euch eigentlich den Tipp geben, dass ihr euch die KrimiCops selber anschauen könnt und dabei bald in Aurich die Gelegenheit habt, aber gerade sehe ich, dass die Lesung bereits ausverkauft ist...
Aber falls ihr trotzdem hier in der Umgebung seid und nach anderen Lesungen Ausschau halten wollt, dann guckt mal HIER!

Also bis dann erst einmal, ihr Lieben!!!

5 Kommentare:

  1. Huhu,
    guck noch mal über deinen Text. Ein Teil ist doppelt und da sind auch noch einige Tippfehler. Kommt das wegen der Irlandaufregung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upsi... Ist berichtigt (hoffe ich).
      Ja, vermutlich ;) Oder einfach Müdigkeit. Eigentlich sollte der Text auch erst morgen raus, aber irgendwie bin ich auf einen falschen Knopf gekommen und hätte den Beitrag dann erst löschen müssen um ihn dann mit der geplanten Zeit wieder reinzusetzen. Ne, das war mir dann doch zu doof. ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Na Gott sein Dank :D
      Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen :D

      Löschen
  3. Das war DER Abend schlechthin! Ich fand das toll! Vor allem fand ich die "Cops" so super. Witzig, schlagfertig und selbstbewusst und/oder selbstironisch genug, sich zur Belustigung der Zuhörer "zum Affen" oder "zur Stehlampe" zu machen. Das finde ich grandios! Ich hätte mich wegschmeißen können. Und du hast Recht, der zweite Teil war wesentlich derber als der erste, wirkte auf mich jedoch so überzeichnet, dass es mir nicht unangenehm war. Ob sie solche Situationen tatsächlich erlebt haben? Ich bin definitiv zu naiv, mir dergleichen vorzustellen. :D Bleibt nur die Frage: Wann gibt's den "Struller Song" auf CD ? Liebe Grüße !

    AntwortenLöschen