am vergangenen Freitag war ich schon wieder auf einer Lesung. Das war eher eine spontane Sache, da am Vortag die Veranstalter uns Freikarten geschenkt haben für eine Lesung mit Lothar Englert.
Der Autor hat sein aktuelles Buch "Friesische Macht" vorgestellt. "Friesische Macht" ist die Fortsetzung von "Friesische Freiheit". Beide Titel sind historische Bücher, die in (Ost-)Friesland spielen.
Der ehemalige Soldat Lothar Englert hat sich lange mit der hochinteressanten ostfriesischen Geschichte auseinandergesetzt und lässt sein Wissen darüber in seine Bücher einfließen. Die Geschichten an sich sind aber rein fiktiv.
"Friesische Macht" spielt im frühen 15. Jahrhundert. Es geht um Machtkämpfe zwischen den Häusern tom Diek und tom Brook. Um Ländereien. Um die große Schlacht auf den wilden Äckern.
"Friesische Freiheit" und "Friesische Macht" sind beides Bücher für Fans historischer Romane, die sich zudem für geschichtliche Details interessieren und gerne mehr über die ostfriesische Geschichte erfahren wollen.
Der Autor in Aktion
Stattgefunden hat die Lesung in der neuen Großheider Veranstaltungslocation "Buurderee". Die Buurderee ist eine alte Scheune auf dem Gulfhof Manot, die von der Familie Manot liebevoll zu einem wunderschönen Veranstaltungsraum umgestaltet wurde. Seit Anfang 2016 finden dort in Kooperation mit der Gemeinde Großheide unterschiedlichste Veranstaltungen statt.
Zudem kann man die Buurderee auch für private Veranstaltungen mieten.
Ich hoffe, dass sich das Buurderee als Veranstaltungsort in der Umgebung etabliert und wir noch ganz viele tolle Veranstaltungen dort erleben können!
Vielleicht habt ihr ja auch mal die Chance, eine Veranstaltung auf dem Gulfhof zu erleben.
Bis bald ihr Lieben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen