Donnerstag, 19. Juli 2018

Königliche Hoheiten in Norden

Moin ihr Lieben,

Norden scheint in diesem Jahr auserkoren, verrückte Sachen zu machen. Erst der Scavenger Hunt im Mai und nun die NDR Sommertour. Wer das nicht kennt: im Sommer reist der NDR in insgesamt 4 Städte, bringt dort ein Bühnenprogramm an den Start und lädt Stargäste ein. Nach Norden kommen die Prinzen (ich freu mich so!!! Mit denen bin ich ja praktisch groß geworden!!! *Männer sind Schweine - traue ihnen nicht, mein Kind* *sing* äh... okay... ich hör schon auf...). Jedenfalls bleibt es da aber nicht bei. Es gibt nämlich auch eine Stadtwette. So, wie damals bei "Wetten, dass...". Am Montag wurde in der früh bekannt gegeben, was das sein wird. Tja, und die Norder haben die Ehre, sich als Pinzen und Prinzessinnen zu verkleiden. Insgesamt müssen am Samstag 250 Hoheiten um 19:00 Uhr auf dem Marktplatz stehen.

HIER GEHTS ZUM VIDEO DES NDR!

Ganz Norden ist nun im royalen Fieber. Die Geschäfte bauen kleine Tische auf mit Verkleidungskram. Gruppen treffen sich, um gemeinsam Kronen und Umhänge zu basteln.
Unser Bürgermeister ist auch Feuer und Flamme und hat gefühlt alle Norder Gruppen und Vereine aktiviert, sich zu beteiligen.
Und ich bin mit meinem Chor natürlich auch dabei :D
Der Tüllrock ist noch unterwegs, Krönchen und Zepter liegen schon bereit. Denn: erst 3 Teile machen das Kostüm perfekt!

Also! Wer Lust auf diesen Spaß hat, der möge am Samstag verkleidet vorbei kommen. Denn: ohne 250  Prinzen und Prinzessinnen treten die Originale nicht auf!
Herbei ihr Menschen.

Vielleicht sieht man sich ja also am Samstag auf dem Norder Marktplatz :)

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen