Sonntag, 15. Juli 2018

Norden goes Hollywood - ah, nee.... ZDF

Moin ihr Lieben,

in den letzten Wochen war Norden wieder Drehort für die Verfilmungen der Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf. HIER habe ich ja bereits einmal über den Infoabend berichtet. Nun war es also soweit. Und einmal war ich tatsächlich auch bei den Dreharbeiten dabei. Nur kurz. Gerne hätte ich ein bisschen mehr miterlebt, aber es war zeitlich einfach nicht anders möglich. Aber auf dem Drachenfest ging es dann.


Hier wurde eine kleine Szene gedreht. Ann Kathrin, Weller und Peter Grendel sollten sich auf dem Drachenfest unterhalten, während Bettina Göschl dort ein Konzert gab. Lustig war: vor diesem Donnerstag und auch danach war in Norden das allerschönste Frühlingswetter. Am Drehtag selber war es kalt und nieselig :D


Aber so ist das ostfriesische Wetter eben und beim letzten Mal haben sich die Filmemacher noch darüber "beschwert", dass das Wetter zu schön war. Hier hatten sie nun das, was sie wollten.


Es ist ja wahnsinn, wie aufwändig so eine Produktion ist. Für diese kleine Szene wurde mehr als 1 1/2 Stunden gedreht. Immer wieder neu, immer wieder aus anderen Perspektiven. Da uns irgendwann zu kalt wurde, sind wir ein wenig am Deich und am Hafen spazieren gegangen und als wir irgendwann wieder zum Drehort zurück kamen, bekamen wir mit, dass die Szene endlich abgedreht war.


Ein paar Bilder habe ich aber gemacht. Nicht viele, da ich zum einen dem Auftritt von Bettina gelauscht habe und zum anderen mich nicht mitten in die Menge stellen wollte. So musste ich über viele Köpfe hinweg fotografieren, aber die ein oder andere Aufnahme ist mir dann doch gelungen.


 Klaus-Peter Wolf war natürlich auch da, um den Dreharbeiten zu folgen und seine Frau beim Auftritt anzufeuern.


 Ein Robotermensch:


Jepp, ich bilde mir ein, dass Christian Erdmann NUR mich anlächelt :P


Ich fand die Dreharbeiten eigentlich recht spannend zu beobachten, wenngleich es eben auch sehr langwierig war. Hoffentlich werden weitere Teile der Krimis verfilmt und hoffentlich kann ich dann wirklich mal so richtig nah ran und Mäuschen spielen. Das wäre echt das Größte!

Bis bald, ihr Lieben!

PS: allen Personen, die bei diesem Dreh dabei waren, wurde immer wieder mitgeteilt, dass sie sich mit dem Aufenthalt auf dem Gelände damit einverstanden erklären, gefilmt zu werden. Dennoch habe ich die Gesichter der Privatpersonen unkenntlich gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen