Mittwoch, 4. Juli 2018

Nächster Monat, nächste Insel....

Moin ihr Lieben,

Ende Juni habe ich einen kurzen Ausflug nach Norderney gemacht. Das war recht spontan. Ich hatte nachmittags frei. Eigentlich wollte ich in Dornum beim Schlosslauf mitlaufen, aber verletzungsbedingt musste dies ausfallen. Da an diesem Abend die Norderneyer Starfish Singers ein Konzert gaben und ein paar Leute meiner Gemeinde mit einer Delegation aus Uganda dort war, bin ich rübergeschippert. Nachdem in den Tagen zuvor die Sonne kräftig schien und herrlichstes Wetter war, hoffte ich auf geniale Strandbilder. Auch der Wetterbericht versprach Sonne pur. Der Blick in den Himmel ließ allerdings was ganz anderes vermuten. So war es dann auch. Kalt und bewölkt. Aber egal... Insel ist Insel und Wetter ist Wetter. Immerhin regnete es ja nicht. Also ging es zunächst Richtung Strand, wo ich auch gleich die Kamera auspackte.


Die Möwen hatten es mir mal wieder total angetan. Die waren auch regelrecht zutraulich, sodass ich ihnen zum fotografieren ganz nah kommen konnte.

 

Auch ein kleiner (na ja, ganz so klein war er nicht. Etwa handtellergroß...) Krebs besuchte uns auch noch kurz.


 Von der Aussichtsdüne hat man einen wunderbaren Blick den Strand hinunter. Und ja, es gab immer mal kleine Sonneninseln, wie man hier schön sehen kann ;)


 Diese Sonneninseln haben aber auch auf dem Meer ganz wunderbare Stimmungen gezaubert.


Ich kann mich nicht entscheiden, welches der beiden nächsten Bilder ich schöner finde...



"Ach, du warst in Irland?" - "Äh, nee. Nur auf Norderney."


Abends besuchten wir dann das wunderbare und stimmungsvolle Gospelkonzert. Das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

Extra für unsere Gruppe fuhr dann spätabends noch um 23 Uhr noch eine Fähre nach Norddeich zurück. Und das war echt der Knaller. Wir waren etwas früher auf der Fähre und warteten oben auf dem Deck. Dort bot sich uns dann ein ganz beeindruckendes Schauspiel. Während auf der einen Seite gerade die Sonne untergegangen war (kaum waren wir zum Konzert in der Kirche, riss der Himmel auf und nach 45 Minuten war kein Wölkchen mehr zu sehen), ging plötzlich über dem Festland ein orangeroter Vollmond auf. Soooo besonders!
Bei dem ersten Foto habe ich gezoomt ohne Ende und dann noch aus dem Bild nur einen kleinen Ausschnitt genommen. Daher ist die Qualität nicht so besonders... Aber was solls. Es geht ja um das Erlebnis.



Auf der anderen Seite sah es dann so aus:


Unschön fand ich dann nur, dass die Minifähre (eine der kleinen Frisia - die Nr. XI) anfangs nicht in der Fahrrinne fuhr. Leute, ich kann euch sagen... DAS hat geschaukelt! Mir ist richtig schlecht geworden und ich musste mich oben auf den Boden setzen. Als wir dann wieder in der ruhigen Fahrrinne waren, habe ich mich lieber nach unten in den Innenraum verzogen.

Abends bin ich dann total platt aber glücklich.
 Als nächstes stehen nun aber Spiekeroog und Borkum auf meinem Inselplan. Ich bin gespannt :D

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen