Mittwoch, 23. Juli 2014

Moin Moin, ihr Landratten!

Ja, ja, ich weiss... Auch ich bleibe weiterhin Landratte.
Aber irgendwie wollte ich das schon immer mal sagen und zu Ostfriesland passt das DEUTLICH besser als zum Ruhrgebiet :D
So, also gestern war ich nun zum ersten Mal in meiner neuen Heimat. 350 km hin, 350 km zurück (die Bahn nimmt Umwege. Mit dem Auto wären das je 50 km weniger gewesen). Und das in knapp 18 Stunden. Um 7:30 Uhr zuhause los und um 01:30 Uhr war ich wieder zurück. Ich kann euch sagen! Das ist lang!
Aber jetzt zum wichtigen Teil: ICH BIN VERLIEBT!!!
In meine neue Heimat! Die Umgebung! Die Stadt! Und dabei habe ich es nicht einmal bis zum Meer geschafft.
Dafür war keine Zeit, denn es mussten ja Wohnungen angeschaut werden. Und eine davon ist jetzt meine :D Also... zur Miete natürlich.
Aber es passte einfach. Die Größe, der Preis, knapp 1 Minute zu Fuß zur Arbeit. Was will man mehr. Ach ja, und mein Katertier darf mitkommen. Ohne den gehe ich nirgends hin!

Nun beginnt also der Umzugsstress! Ich will Kostenvoranschläge von Umzugsunternehmen, die Umzugsunternehmen wollen dazu 1000 Sachen wissen (wie groß, wie viel, wie schwer, wie hoch, wie tief....). "Wie? Sie wollen schon in 2,5 Wochen umziehen? Warum haben Sie nicht früher gefragt...?" "Nun... Ähm... Weil ich es selber erst seit einer Woche weiss und seit gestern erst eine Wohnung habe...." *stille*

Na ja, mal schauen, was da noch so auf mich zu kommt...

Und damit ihr euch auch ein wenig verlieben könnt, hier mal ein Bild von der alten Mühle, die da einfach so mitten in der Stadt rumsteht (eines der wenigen Bilder, das ich gestern geschafft habe, zu machen ;) ).

So, ich erledige dann mal weiter 1000 Dinge, die es zu erledigen gilt :)

Bis bald ihr Landratten :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen