Donnerstag, 7. Mai 2015

Ein Überraschungsjack war da

 Moin ihr Lieben,

gestern hatte ich tollen Überraschungsbesuch!
Plötzlich stand Jack vor der Ladentür! Wer Jack ist? Der hier:

Moin!

Und weil die Menschen das ja nicht so gerne sehen, wenn Hunde alleine über die Autobahn rennen, hat Jack auch sein Herrchen und Frauchen mitgebracht. Die durften ihn fahren. Jacks Frauchen habe ich in meiner Ausbildung bei Flummi kennen gelernt.
Jedenfalls haben die drei eine Urlaubstour an der Nordseeküste entlang gemacht und das Highlight war Norden :D

Nachdem ich nicht mehr ganz so platt war, dass die drei plötzlich vor mir standen, haben wir uns für den Abend am Hundestrand verabredet. Norddeich hat in der nahen Umgebung den einzigen Hundestrand. Der nächste ist erst in Neßmersiel. Hier können die Hunde rennen und plantschen, wie sie wollen. Wichtig ist natürlich, dass die Hunde kein Problem mit Artgenossen haben, denn unter Umständen ist es hier ziemlich voll. Jack ist in der Beziehung ein ziemlich cooler Kerl!

Guck mal, Herrchen. Ein Regenbogen
Nachdem wir zuerst befürchteten, dass die Verabredung im wahrsten Sinne ins Wasser fällt (über Nachmittag zog ein dickes Gewitter auf), hatten wir dann doch echt Glück mit dem Wetter! Es zogen zwar ziemlich dunkle Wolken auf, aber die haben den Regen glücklicherweise zunächst bei sich behalten. Jack hatte große Freude daran, durchs Watt zu flitzen und zu versuchen, einer Schäferhündin das Spielzeug abzuluchsen und wir haben gequatscht. Anschließend sind wir noch ein Eis essen gegangen.
 
 Ein bisschen windig war es - wie man an dem Flatterohr sieht. Es wollte einfach nicht ruhig am Hund liegen


Später bin ich dann wieder nach Hause gelaufen. Bin zwar ein wenig nass geworden, aber dank der Regenjacke war das nicht so schlimm.

Heute ging es für Jack und seine Menschen wieder zurück gen Heimat!
Auf ein baldiges Wiedersehen, ihr drei! War echt schön!










1 Kommentar:

  1. Danke für den schönen Bericht. Jackman kommt dich bestimmt noch mal besuchen. Sonnige Grüße aus dem schönen Ruhrpott von Jack und seinen Dosenöffnern :-)

    AntwortenLöschen