Sonntag, 24. Mai 2015

Geburtstag auf Norderney

Moin ihr Lieben,

ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch von der Geburtstagsüberraschung für meine Mutter erzähle (HIER). Also... Mein Vater hat einen Ausflug nach Norderney organisiert. Und das AusFLUG kann man hier absolut wortwörtlich nehmen. Von Norddeich nach Norderney kann man nämlich auch fliegen. Wenn man will. Wollte ich nicht, aber mich hat keiner gefragt. Ich musste ;) Und weil fliegen jetzt nicht so zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, habe ich nur auf dem Rückflug ein paar wenige Fotos gemacht.

Das ist das kleine Maschinchen... Auch, wenn da "Norderney sagt Tschüss" steht -  das Foto habe ich direkt nach der Ankunft gemacht :)

 Direkt am Flugplatz steht der Norderneyer Leuchtturm. Ich LIEBE ja Leuchttürme. Leider konnte wir nicht hoch, da Mutti Knie hat... 

 Toskana? Olivenbäume? Ne, Dünenlandschaft und was-weiß-ich-für-Bäume

 Nochmal der Leuchtturm aus der Nähe. Hoch ist er. Aber chic!

 Diese Möwe war regelrecht zutraulich

 Wie waren wieder auf Norderney und das Wetter war wieder nicht wirklich toll...
Aber egal. Meer ist Meer!


 "Anbindeplatz für Pferde - Selbstbedienung" - wie jetzt? Wenn da ein Pferd steht, darf man sich einfach bedienen? Na ja, war grad leider keines da... Hätte im Flugzeug vielleicht auch zu Problemen geführt

 Der Kurplatz in der Norderneyer "Innenstadt" - hübsche Wolkendecke...

 Nach einem tollen Tag und vor einem weiteren Flug nochmal ein Blick auf den Leuchtturm. Inzwischen riss die Wolkendecke wenigstens minimal auf.

Und hier dann noch die Bilder vom Rückflug:


 Von oben sah man erst einmal, wie viel Watt wir hier haben. Und wie toll das bei Ebbe ausschaut.

 Noch mehr Watt. Sieht toll aus, oder???

 Rettung (also Land) in Sicht

Kurz vor der Landung. Das müsste Norden oder Norddeich sein. So genau weiss ich das aber nicht. Häuser halt.

Der Tag auf Norderney war wirklich wundervoll - trotz des schlechten Wetters.
Aber eines kann ich euch mit Gewissheit sagen: nächstes Mal fahre ich wieder mit der Fähre! Auch wenn das deutlich länger dauert. Egal!

Bis bald ihr Lieben!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen