Samstag, 16. Mai 2015

Urlaub!

Moin ihr Lieben,

ich hab Urlaub! Zwei Wochen am Stück. Und Besuch. Viel Besuch! Zum einen sind meine Eltern da und gestern kam auch noch die liebe Mari mit dem Gatten und dem Grundschulsohn vorbeigeschneit.
Nach ein wenig "die Stadt zeigen" von Mari und Familie sind meine Eltern und ich nach Greetsiel gefahren. Da waren wir bei ihrem letzten Besuch zwar schon, aber Mama kränkelte und konnte den Ausflug nicht wirklich genießen. Heute war es ein paar Grad wärmer, nicht mehr so windig und es waren gefühlt 1 Million Menschen mehr unterwegs.
Aber trotzdem war es total schön!


 Diese "Vertrauensbibliothek" befindet sich IM Kirchturm. Neben dem Bücherschrank hängt ein Zettel und ein kleines Kästchen. Entweder kann man dort Bücher tauschen oder aber gegen eine kleine Spende mitnehmen. Eine schöne Idee, oder?

 Der Blick in den Hafen. 

 Ne, da gibt es nichts umsonst. Da gibt es Eis. Angeblich DAS Eis. Kann aber nicht mitreden. Hatte keine Lust, mich da anzustellen.

 
Alte Friesenhäuschen. Kann man als Feriendomizil mieten.



 Auf der Hafenmauer saßen zwei sehr zutrauliche Enten. Nur, als dieser kleine Kerl angekrabbelt kam, haben sie doch lieber den Sprung von der Mauer gewagt.

 
 Hier gibt es Drachen zu kaufen. Und Gartendeko. Bunte Gartendeko.

 Diese Gräte ist eine Art Wahrzeichen von Greetsiel. Sie steht recht weit vorne in der Hafeneinfahrt.


So, das war es erst einmal für heute. Wir waren zwar am Nachmittag noch auf dem Drachenfest in Norddeich, aber der Bericht folgt später! Heute feiern wir erst einmal den Geburtstag meiner Mutter :) Mein Vater hat sich eine tolle Überraschung ausgedacht. Aber dazu später mehr ;)

Machts gut ihr Lieben :)

1 Kommentar:

  1. Moin! Mein Mann und ich lieben Ostfriesland und waren schon oft mit dem Wohnmobil dort in Norddeich, Greetsiel, Hooksiel, Horumersiel usw. Es ist einfach schön dort. Besonders Greetsiel gefällt mir sehr gut und es gibt da eine supergute Pizzeria. ;-)
    Übrigens ein sehr schöner Blog.
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen