in der vergangenen Woche war ich in meiner alten Heimat bei meinen Eltern.
Dort habe ich mich auch mit vielen Freunden und Bekannten getroffen. Es war eine sehr schöne Zeit. Unglaublich, dass ich manche Menschen zuletzt vor 9 Monaten gesehen habe. Trotzdem war es immerzu so, wie gestern.
Unter anderem war ich auch an meiner alten Wirkungsstätte - der Buchhandlung Flummi. Dort habe ich meine liebe Ex-Chefin Kitty und natürlich auch Spikey besucht. Wahnsinn, wie der kleine Kerl sich immer freut! Nachdem er sich bei meinem letzten Besuch bei einem Freuden-Rennanfall am Knie verletzt hat, mussten wir ihn dieses Mal überlisten. Ich habe angerufen, wenn ich an der Ecke stand, Kitty hat ihn doch genommen und ich habe dann das zappelige Bündel übernommen, bis er sich wieder beruhigt hatte ;)
Und dann hat er mich hauptsächlich angehimmelt ;)
Leider hat mir die liebe Bahn mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die mussten ja mal wieder streiken, wenn ich drauf angewiesen bin. Hatten wir ja schonmal. Kaum also in der alten Heimat angekommen, gab man den Streik bekannt.
Mein Plan war ja, am Freitag wieder nach Ostfriesland zu fahren. Wie bei den anderen 8 Streiks, wurde der Nordwesten beim Ersatzfahrplan wieder ausgelassen. Gähnende Leere. Da uns das komplett ausgebuchte Pfingstwochenende in Norden, Norddeich und Norderney bevor stand, habe ich DIREKT einen Fernbus gebucht und gerade noch den letzten Platz ergattert. Allerdings erst am Samstag. Also einen Tag länger alte Heimat. Als dann die Hiobsbotschaft kam, dass der Streik abgebrochen wird, habe ich zunächst wieder rot gesehen. Ich hatte nämlich absolut KEINE Lust, meine Pläne wieder umzuschmeißen. Allerdings habe ich die Erstattung meiner Fahrkarte durch die Bahn in weiter ferne gesehen. DANN aber wurde ja bekannt, dass die ICE und IC erst ab Samstag wieder fahren. Also alles wieder gut. Himmel, so ein Hickhack! Nun darf ich vermutlich wieder 6 Wochen warten, bis die Bahn meine Anfrage bearbeitet und mir das Geld zurücküberweist *nerv*
Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass bei meinem nächsten Urlaub die Bahn und die GDL fertig sind mit ihren Verhandlungen und nicht mehr weiter streiken müssen. Es reicht so langsam.
Tja, und weil die Natur in meiner alten Heimat schon deutlich weiter als an der Nordsee ist (hier fangen die Bäume gerade an, die Blätter aus den Knospen zu strecken, in der alten Heimat sind sie damit schon lange fertig), habe ich im elterlichen Garten einige frühlingshafte Fotos gemacht. Und im Miniteich habe ich sogar eine putzige Kröte gefunden. Ich LIEBE Frösche und Kröten. Diese Augen!
Hübsch, oder? (meine Finger sind wegen der Bearbeitung so rot ;) )
Wundervoll frühlingshaft, oder?
So, mit diesen Bildern verabschiede ich mich für heute von euch!
Bis bald, ihr Lieben!
Also, ich finde, die Finger hättest du auch bearbeiten können.
AntwortenLöschenKröti sitzt übrigens bei schönem Wetter immer auf ihrer Lieblingsstelle. Kennst du ja.
Dann wäre Kröti aber wieder so dunkel geworden ;) Lieber hübsche Kröti und komische Finger als umgekehrt;)
LöschenNa wer weiß, ob ihr dann nicht bald auch einen Kröterich und Krötikinder im Teich habt ;)