Samstag, 30. Mai 2015

Entspannter Tag

 Moin ihr Lieben,

nachdem ich vergangenen Samstag aus dem Urlaub gekommen bin, wollte ich eigentlich direkt zum Meer hochfahren. Aber irgendwie hat das alles nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also habe ich das alles auf den Pfingstsonntag verschoben.
Zunächst aber habe ich noch lange mit dem Katertier im Bett rumgelegen und gelesen. Also ich. nicht der Kater. Der war nur froh, dass seine Dosenöffnerin endlich wieder da war und wollte gar nicht aufstehen.


Mussten wir aber irgendwann. Am Nachmittag bin ich mit der lieben Ina dann zum Strand gefahren. Da es den ganzen Tag schon leicht windig war, wollte ich meinen Drachen, den meine Eltern mir aus der alten Heimat mitgebracht hatten, steigen lassen. Tja.... Was soll ich sagen... Kaum an der Drachenwiese angekommen und den Drachen zusammengebaut.... Windstille... Nach ein paar erfolglosen Versuchen, den Drachen vielleicht doch noch in die Luft zu bekommen, haben wir es aufgegeben und sind spazieren gegangen.
 
 Unglaublich, wie viele Menschen die Frisia vom White Sands Festival auf Norderney wieder aufs Festland gebracht hat. Danach musste sie erst einmal eine Pause machen und auf den "Parkplatz" fahren

 Das Bötchen der Surfschule



Ach ja... Da war ja noch was... In Norden war nämlich der Pfingstmarkt. Im Ruhrgebiet hätten wir das ja "Kirmes" genannt, aber hier heißt es ganz unscheinbar "Markt". Besonders beeindruckend war ja dieses... Ding. Die "Kralle" hat sich während des Schaukelns auch noch gedreht. Die Hartgesottenen werden das als Pipifax bezeichnen. MICH kriegen auf solche Geräte keine zehn Pferde drauf. 


So, ich hoffe, dass das Wetter morgen schön wird. Will raus, raus, raus :D

Bis bald ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen