Sonntag, 17. August 2014

Ausflug ans Meer / Deichflohmarkt

Moin ihr Lieben,

heute wollte ich den freien Sonntag nutzen, um gemütlich über meinen ersten und gleichzeitig den letzten Deichflohmarkt für dieses Jahr zu schlendern und ein wenig am Strand und Deich langzuspazieren.
Zwar gab es Regen- und Sturmwarnungen, aber davon habe ich mich nicht beeindrucken lassen. Der Vormittag war zwar bewölkt und windig, aber trocken.
Kaum stand ich mittags an der Bushaltestelle, fing es an zu regnen...
Trotzdem bin ich nach Norddeich gefahren. Der Regen hörte während der kurzen Busfahrt wieder auf, aber kaum ausgestiegen merkte ich den Wind, der hier deutlich kräftiger wehte als in der Norder Innenstadt. Ich bin zunächst an den Strand und ans Meer gegangen. Die Flut kam gerade. Und sie kam schnell. Der Wind pfiff mir um die Ohren. Während ich mit Rückenwind durch Watt und Wasser gewatet bin, merkte ich nicht einmal, dass es regnete. Ich wunderte mich nur, dass ich plötzlich einen nassen Hintern hatte :D

Die Fotos zu machen war für mein Handy ziemlich gefährlich, denn der Wind war so stark, dass ich Angst hatte, dass er mir das Handy einfach aus den Händen pustet.




Nach dem Strandspaziergang wollte ich dann auf den Deichflohmarkt. Tjaaaaa, aber die Händler waren gerade dabei wegen des Wetters vorzeitig abzubauen. Also nix mit Flohmarkt für mich. Da muss ich mich wohl bis zum nächsten Jahr gedulden...

Also bin ich zum Hafen gelaufen. Wollte ein bisschen Schiffe gucken. Auf dem Weg dahin fing es dann RICHTIG an zu regnen.
Das - in Verbindung mit Gegenwind - ist für Brillenträger wie mich besonders blöd...






Irgendwann habe ich es dann aufgegeben und mir vor der Abfahrt des Busses noch schnell ein Krabbenbrötchen gekauft.
Zuhause gabs dann erst einmal eine heiße Dusche und einen heißen Tee :D

Und obwohl mein erster Ausflug zum Meer als Norderin nicht so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe, war es trotzdem wunderschön und ich bin sehr happy. Außerdem... Bei 30 Grad und Sonne kann jeder im Meer plantschen. Und "richtige" Küstenbewohner werden den Sturm vermutlich als Lüftchen bezeichnen ;)

Einen schönen Abend euch noch!

2 Kommentare:

  1. Na, da hattest Du ja einen wirklich nordischen Start!
    Und vielleicht hast Du Recht und "echte" Friesen bezeichnen
    Sturmtief Wilma tatsächlich als Lüftchen.
    Aber machen die dann auch einen Deichspaziergang
    oder setzen sie einfach den Tee etwas zeitiger auf???
    :D
    Viel Spaß noch!
    Liebe Grüße,
    Mari

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Blog hast du angefangen. Norddeich ist sehr schön, habe vor einiger Zeit dort ein paar Urlaubstage im Herbst verbracht.
    Bin gespannt, was du so in Zukunft erzählst und zeigt :-)

    Viele Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen