Dienstag, 5. August 2014

Es wird ernst - noch 7...

Moin ihr Lieben...

So... nun wird es so richtig ernst. Nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, meine Wohnung im Kopf einzurichten, mich mit dem Umzugsunternehmen, der Wohnungsverwaltung, dem Sofalieferanten und dem Arbeitsamt rumzuschlagen (sooo viel habe ich - glaube ich - noch nie telefoniert...), nimmt das ganze jetzt Formen an.
Der Umzugstermin steht - 12.08. -, das Arbeitsamt hat jetzt auch endlich eine Aussage getätigt, ob die Umzugskosten übernommen werden oder nicht - ja! -, Donnerstag ist die Wohnungsübergabe - und dann ist ausmessen angesagt - und heute kamen auch die Umzugskartons.





Nach und nach werden die jetzt gefüllt. Heute habe ich die ersten 11 Stück schon gepackt.
Micky findet die Packerei selbst nicht so witzig. Das ist ihm deutlich zu viel Unruhe. Aber da muss er jetzt durch.

So ganz klar bin ich mich auch noch nicht, was ich mit ihm am Umzugstag selber mache. Aber auch das wird sich finden. Da er am Abend zuvor nichts fressen soll, kann ich DAS niemandem antun, ihn die ganze Nacht zu ertragen... ;)
Na ja, aber jetzt gerade wirkt er eigentlich ganz zufrieden. Oder was meint ihr?

Tja, ich schaue mal, ob ich heute noch Nerv habe, einen weiteren Karton zu packen oder direkt totmüde ins Bett falle :)
Mal sehen, vor welche Herausforderungen die kommenden Tage mich noch stellen werden...
Der Countdown läuft. Noch 7x schlafen...
Eine gute Nacht an euch!!!

5 Kommentare:

  1. Oh Mann, ist das aufregend! Ich fiebere direkt mit. Wünsch euch, dass alles sich findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke!
      Nachdem ich diesen Eintrag geschrieben habe, habe ich mich noch ein wenig mit meinem Internetanbieter rumgeschlagen. Ende vom Lied: sie haben eine böse Mail von mir bekommen.
      Warum? Weil die es seit 3 Jahren nicht schaffen, meine Namensänderung zu übernehmen. Ich habe denen schon mehrfach die Änderungsurkunde per Post geschickt. Nie kam eine Reaktion. Letzte Woche Montag habe ich sie ihnen dann gefaxt (einfach mal einen neuen Weg probiert). Und was passiert? Nix! Nun will ich ja endlich meinen Umzug anmelden aber weiss nicht, wie ich denen nun erklären soll (online), dass ich als (noch bei denen) Frau Sch... wegziehe und ein paar Stunden später als Frau W... dort ankomme. Vollprofis...
      Mal gucken, ob ich eine Antwort erhalte. Ansonsten mache ich das einfach und die sollen gucken, wie sie das Intern regeln...

      Löschen
  2. Da hast du ja schon sehr viel gepackt.
    Was für eine aufregende Zeit so ein Umzug. Ich hoffe du zeigst uns dann Bilder von der neuen Wohnung.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soooo viel ist das noch gar nicht ^^
      Ja, ziemlich aufregend ist das alles.
      Aber es tut gut, wenn ich merke, dass ich voran komme.

      Und klar gibt es Bilder ;) Vielleicht morgen schon... Wobei die Wohnung dann ja noch leer ist...

      Löschen
  3. die Geschichte mit dem iNet-Anbieter wäre einen eigenen Post wert!! :O))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen