Montag, 25. August 2014

Paket die 2.

Sehr geehrter... Guten Tag... Lieber.... Tach Paketdienst,

Schnitzeljagd ist noch lustig, wenn man ein Kind ist. Bei Kindergeburtstagen. Klassenfahrten. Oder so...
Aber nicht, wenn man auf ein Paket wartet.
Vergangene Woche Dienstag hat Ihr Mitarbeiter mir einen Zettel im Briefkasten hinterlassen mit dem Hinweis, dass er mich nicht angetroffen hat und ich das Paket deswegen im Paketshop abholen könne. Freitag bin ich dort hin gefahren. Nur leider ist mein Paket dort nie angekommen.
Auf Nachfrage beim Absender stellte sich heraus, dass das Paket angeblich bei den Nachbarn Z. abgegeben worden sei. Gut und schön. Problem: Nachbarn mit dem Namen Z. gibt es hier nicht. Laut Internet-Sendungsverfolgung hat Ihr Mitarbeiter mich sogar zuhause angetroffen. Aha... Ist ja interessant.
Der Absender hat also dann am Samstag ein neues Paket losgeschickt, da auch in den umliegenden Geschäften kein Hinweis auf den Verbleib des Paketes zu finden war.
Das wollte ich aber SO nicht stehen lassen und habe heute bei Ihnen angerufen.
Bewaffnet mit der Benachrichtigungskarte, auf der die TrackID zu finden war - wie von der Dame in der Warteschleife verlangt.
Schade aber, dass Ihr Mitarbeiter anscheinend das Paket NIE gescannt hatte, sodass es weiterhin im Nirvana verschwunden blieb. Gut, dass ich auch die Sendungsnummer hatte. Anhand derer konnten Sie mir dann also sagen, dass das Paket heute erneut zugestellt wird. In diesem Moment klingelte es dann auch tatsächlich an der Tür und Ihr Zusteller kam mit dem Paket um die Ecke. Juchuh! Aber... Jetzt mal im Ernst... HÄH???? Wie bitteschön kann ein Paket erneut zugestellt werden, was ja angeblich gleichzeitig im Paketshop beziehungsweise bei Nachbarn ist, die es gar nicht gibt? Was bitte machen Sie da. Warum so eine Karte, wenn Sie es doch im Auto belassen. Und wer bitteschön ist jetzt diese ominöse Familie Z., die das Paket angeblich entgegen genommen hat (gegen Unterschrift selbstverständlich)? Und warum kann mir das keiner beantworten?
Ich wiederhole gerne noch einmal meinen ersten Satz: Schnitzeljagd ist lustig, wenn man ein Kind ist.
Jetzt nicht mehr!!!

Mit freundlichen Grüßen
Ach was... Tschö!

1 Kommentar: