Samstag, 9. August 2014

Genervt... Noch 3...

Hallo ihr Lieben,

Internetanbieter sind ja so ein Völkchen für sich. Meiner strotzt nicht unbedingt mit Kompetenz. Eigentlich... so gar nicht.

Vor 3 Jahren hat sich mein Nachname geändert. Ich habe meinem Anbieter die Namensänderungsurkunde geschickt - mit Bitte um Änderung. Es passierte... Nichts. Ich habe das noch 2 Mal wiederholt, aber das Ergebnis blieb gleich. Ich wurde weiterhin unter meinem alten Namen geführt. Na ja, war mir dann irgendwann auch egal. Wer nicht will, der hat schon.
Mit dem Umzug sah das alles jetzt aber anders aus. Also habe ich es diesmal per Fax versucht. Nach mehr als einer Woche hatte sich immer noch nichts getan. Bloss... Ohne die Änderung konnte ich den Umzug nicht angeben. Also habe ich denen am vergangenen Dienstag eine bitterböse Mail geschrieben. Und siehe da, am Donnerstag wurde der Name geändert.
Juchuh! Happy End? Von wegen!!!
Nun habe ich also am Donnerstag direkt den Umzug in Auftrag gegeben. Dazu habe ich das Angebot wahrgenommen, in der Zeit zwischen Umzug und Freischaltung des neuen Anschlusses (erst Ende August) gegen wenig Geld mit einem Surfstick surfen zu können. So weit... So gut... Mir sollte dieser Surfstick dann heute zugeschickt werden. Heute bekam ich dann auch noch einen Brief, der mir bestätigte, dass die verstanden haben, dass die neue Adresse ab dem 12.8. gültig ist. Also wartete ich auf DHL. Und wartete... Und wartete... DHL kam nicht. Laut Sendungsverfolgung war das Paket aber in der Auslieferung. Ich wartete... Und wartete... Irgendwann wieder ein Blick in die Sendungsverfolgung: "Leider konnten wir Sie nicht antreffen. Das Paket liegt in einer Filiale zur Abholung bereit." Hääääh? What??? Ich war doch zuhause! *BlickindenBriefkasten* Keine Karte drin. WO ist das Paket.
Also beim Anbieter angerufen. Mir kam da so ein Verdacht. Euch auch?
Beim Anbieter wusste man auch nicht so genau, was los ist. Man versicherte mir aber, dass das Paket an meine aktuelle Adressse (er nannte sie sogar) versendet worden sei. Er wollte aber mit einer Kollegin Rücksprache halten. Während ich mir also Warteschleifenmusik anhörte, kam ich auf die Idee, mir mal die Sendungsverfolgung von DHL anzuschauen und nicht nur die, die der Internetanbieter mir geschickt hatte. Gesagt, getan. Erst einmal nichts auffälliges.
Dann wollte ich mir die Empfängerdaten mal genauer anschauen. Dazu muss man die Postleitzahl und so eine lustige Buchstabenkombi eingeben. Das tat ich. Was passierte? "Die Postleitzahl und die Empfängerinformation stimmen nicht überein. Bitte versuchen Sie es erneut". Aha! Also habe ich die Postleitzahl der NEUEN Adresse eingegeben. Und siehe da. Es funktionierte... Also habe ich mir auch mal genau angeschaut, wo mein Paket in den letzten Stunden gewesen ist. Paketzentrum Bremen also... Das ist ja mal nicht Ruhrgebiet. So gar nicht.
Kaum hatte ich das herausgefunden und gedanklich 5x den Kopf auf die Tischplatte geschlagen über die Doofheit des Anbieters, kam mein Kundenbetreuer auch wieder an die Strippe. Dem erzählte ich das Ganze dann, was ICH rausgefunden hatte (er hatte nämlich nichts rausgefunden) und er meinte, das sei jetzt aber die Schuld von DHL. Ne klar... Wollte der mir erzählen, dass DHL ein Paket an meine neue Adresse liefert, obwohl die alte drauf steht???

Um herauszufinden, WO mein Paket denn jetzt ist (ich bin mir nicht einmal sicher, dass ich eine Karte im Briefkasten habe, da mein Briefkasten noch nicht einmal beschriftet ist), habe ich also bei DHL angerufen. Die hatten leider noch keine Information darüber, aber die Chancen stehen gut, dass das in der Sendungsverfolgung steht, sobald die das wissen und ansonsten solle ich am Montag erneut anrufen. Auch, dass ich eventuell keine Karte habe, ist kein Problem, solange ich meinen Perso und die Sendungsnummer habe...

Himmel, ich will doch nur ins Internet :( Wat 'n Stress!

Darauf packe ich jetzt erst einmal eine Kiste...

Liebe Grüße!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen