Samstag, 16. August 2014

Ja ja, das Wetter...

Moin ihr Lieben,

zwei Arbeitstage liegen nun hinter mir. Alles ist noch irgendwie neu und ungewohnt und manchmal muss ich dieselbe Frage auch 3x am Tag stellen. Aber meine Kolleginnen sind sehr nett und geduldig mit mir :)

Für das Wochenende hatte ich mir eigentlich vorgenommen heute ans Meer zu fahren und morgen einen kleinen Stadtrundgang zu machen. Denn für morgen war das Wetter als nicht sooo gut angesagt. Und was ist heute? Regen. So wie schon am Donnerstag, als ich nach Norddeich fahren wollte.
Nun gut, irgendwann komme ich da noch hin.

Also habe ich den Tag heute genutzt, um die Küche mal richtig zu schrubben und ein paar Karten zu schreiben...


Wenn man in einer Urlaubsregion lebt, hat man eine GROßE Auswahl an Regionalkarten :D
Ah und nicht zu vergessen: heute gab es mein erstes Fischbrötchen :D Samstags ist hier immer Markt (und noch an einem anderen Tag, aber der ist mir spontan entfallen) und obwohl ich es zu Marktzeiten nicht geschafft habe, hinzugehen, hatte der Fischstand noch geöffnet. Lecker!

Außerdem fragte mich eine Kollegin heute, warum ich denn Plattdeutsch so gut verstehe und ein bisschen spreche (letzteres ist mir nicht wirklich aufgefallen, aber anscheinend eigene ich mir Dialekte schnell an :D ). Und was das Verstehen angeht... Das ist einfach so ;) Ich muss mich zwar konzentrieren, wenn mich jemand auf Platt irgendwas fragt, aber am Ende kriege ich dann doch raus, was derjenige von mir will...

So... Ich schrubbe dann mal mein Bad, damit ich endlich meine neue Matte reinlegen kann :D

Liebe Grüße an euch da draußen!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen