Mittwoch, 6. August 2014

Katzenjammer - Noch 6...

Moin moin :)

Heute habe ich gemerkt, dass Micky das alles doch nicht so gut verpackt. Die Unruhe hier tut ihm nicht gut. Aber das ist ja leider nicht zu ändern.
Heute früh hat er sich mal wieder seiner Haarballen entledigt. Normalerweise hüpft er danach wieder fröhlich durch die Gegend. Diesmal aber saß er dann eine ganze Weile apathisch da und hat schwer geatmet. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Irgendwann ging es dann aber wieder, nachdem ich bei ihm gesessen und beruhigend auf ihn eingeredet habe.
Aber da war für mich klar, dass Bachblüten RescueTropfen her müssen. Ich sprühe zwar schon fröhlich mit Feliway rum (das ist ein Spray, was das Wohlfühlpheromon nachempfindet, welches Katzen absondern, wenn sie mit dem Köpfchen irgendwo dran reiben) und wollte mit den Bachblüten bis zur Fahrt warten, aber nun geht's jetzt schon los. Sozusagen.
Dank der lieben Frau J. weiß ich jetzt auch, wie ich sie anzuwenden habe.
Drückt mir die Daumen, dass es hilft.


Ach ja, wenn ihr vorhabt, die RescueTropfen für Stresssituationen eurer Tiere auch anzuwenden, dann achtet unbedingt darauf, dass ihr die ohne Alkohol nehmt. Oder aber gleich als Globuli.
Die Bachblüten habe ich aus der Apotheke. Feliway gibt es beim Tierarzt.

So, und nun fahre ich ja morgen nach Norden zur Wohnungsübergabe. Ui, ich freue mich da total drauf. Es geht wieder ein Stückchen voran.
Außerdem sehen meine Eltern die Wohnung zum ersten Mal. Mal gucken, was sie sagen.
Heute habe ich bisher "nur" 4 Kisten gepackt. Aber ich war auch ziemlich platt. Habe letzte Nacht bis nach 4 Uhr wach gelegen und über tausend Dinge nachgedacht. Warum klappt so was eigentlich am besten nachts?
Ich hoffe, dass ich in den nächsten 6 Nächten besser schlafen kann ;)

Liebe Grüße!


2 Kommentare:

  1. Gewöhn bloß den Kater nicht an das Zeug, sonst wirkt es vielleicht nicht mehr. Dann muss er unterwegs eins über die Rübe bekomem. möchtest du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, nicht so gerne :D Aber wenn ich die jetzt schon einsetze, fährt sein Stresspegel im allgemeinen schon mal etwas runter. Kann ja nicht das Schlechteste sein...

      Löschen