Mittwoch, 13. August 2014

Der erste Tag

Moin ihr Lieben :)

Also erst einmal: ich habe letzte Nacht nichts geträumt. Oder zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Wenn ich also geträumt haben sollte und es dann in Erfüllung geht, dann hoffe ich, dass es etwas Gutes war ;)

Der Tag heute war wieder sehr ereignisreich. Zunächst hat meine Mutter die Gardinen gekürzt, ich habe sie gebügelt und mein Vater hat sie angebracht. Teamwork :D



Dann habe ich versucht, die erste Maschine Wäsche zu waschen, aber leider direkt eine Flut verursacht, da der Zulauf undicht war/ist (Versuch Nr. 2 folgt morgen).
Außerdem habe ich jetzt in allen Räumen Licht und - fast - alle Regale sind angebracht (2 stehen noch aus, aber die kommen erst dran, wenn meine Couch da ist (da muss ich morgen mal wieder Terz machen - am Freitag sollte man mich zurück rufen und als ich Montag schon meckern wollte, ging keiner dran :/ Gestern und heute hatte ich KEINEN Nerv und keine Zeit um anzurufen). Nach dem leckeren Mittagessen (warum der das immer hochkant dreht, weiss der Geier)...



... bin ich mich dann ummelden gegangen. Das Rathaus in Norden ist soooo schön! Ich muss beizeiten mal ein Foto nachreichen. Im Moment kann ich nur mit dieser wunderbaren Begrüßungstasche dienen. Lauter wichtige (aber auch unwichtige ;) ) Infoblätter und -hefte sind da drin. Nun bin ich also Norderin :D



Der Knaller ist ja, dass es hier wohl jedes Jahr eine Begrüßungsveranstaltung für "Neubürger" gibt. Da bin ich ja mal gespannt drauf. Ich glaub, da möchte ich wirklich hingehen. Würde mich mal interessieren, was die da so machen :D
Nach dem Ummelden habe ich schnell noch meinen Surfstick bei der Post abgeholt *juchuh* und nach dem Einkaufen hieß es dann Abschied nehmen von meinen Eltern. Geht natürlich nicht ohne Tränen. Es ist schon sehr komisch, jetzt so weit weg zu sein. Hier niemanden zu kennen. Aber lange werde ich nicht ohne bekannte Gesichter bleiben, denn am Freitag geht die Arbeit in der neuen Buchhandlung los. Heute war ich schon kurz da und habe meinen Dienstplan abgeholt. Ich bin schon SEHR gespannt :)
Dem Katertier geht es wieder deutlich besser! Er hat sich das Ganze hier wohl letzte Nacht noch einmal genau angeschaut und beschlossen, dass es gar nicht soooo schlimm hier ist und er sich doch irgendwie hier einleben und wohlfühlen kann.

Jetzt werde ich noch ein paar Kisten auspacken und gucken, ob ich Kabelfernsehen habe ;)

Ganz liebe Grüße an euch da draußen :)

4 Kommentare:

  1. "... und beschlossen, daß es gar nicht..." ??????? Wo ist das Satzende hin??
    Gut daß alles gut läuft!!
    Das Geblümte sind Gardinen?? Kann ich das mal in angebracht-am-Fenster sehen?? Sieht ja spannend aus. Landhausstil?

    Und: Hauptsache, das Essen hat sich nicht im Magen hochkant gedreht.... :O))
    Weiter eine schöne Zeit!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps... Da war der Satz in meinem Kopf wohl schon fertig. Nur die Finger kamen nicht hinterher ;)
      Wird gleich vervollständigt. Was ich meinte war: "dass es gar nicht soooo schlimm hier ist und er sich doch irgendwie hier einleben kann."
      Die Gardinen in hängend kommen gleich mal per WhatsApp :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Klingt gut, Dein erster Tag.
    Schön, wenn man Willkommen geheißen wird.
    Und das von einer Behörde!
    Hut ab.
    Und es klingt außerdem nach viel Arbeit.
    Auch gut.
    Dann wird Dir die Zeit nicht lang.
    Macht Euch noch einen schönen Tag -
    Kater und Du.
    Fühl Dich gedrückt,
    Mari

    AntwortenLöschen
  3. Ah, es geht also voran! Ich hoffe nicht nur das Katertier hat wieder Mut und Kraft geschöpft.

    AntwortenLöschen