Sonntag, 28. Februar 2016

Blog goes Facebook

Moin ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, zum Blog eine Facebookseite zu erstellen.
Diese soll eine Ergänzung zum Blog sein.
Nicht immer lohnt es sich zum Beispiel, zu einem Foto einen ganzen Blogeintrag zu erstellen. Diese findet ihr dann auf der Facebookseite. Um aber diejenigen, die kein Facebook haben, nicht zu benachteiligen, werde ich ab sofort am Ende des Monats die Informationen und Bilder in einem Beitrag zusammenfassen.

Und HIER findet ihr die Facebookseite.

Ich würde mich freuen, euch auch dort zu treffen.

 Möwe an Sonnenuntergang

Das Bild ist von heute. Ich habe den wundervollen und sonnigen Sonntag genutzt, um wieder hoch ans Meer zu fahren.

Bis bald, ihr Lieben :)

Mittwoch, 17. Februar 2016

Kalte Luft und warme Farben

Moin ihr Lieben,

so, gestern war es dann endlich wieder soweit.
Nach einigen nassen, windigen und eher ungemütlichen Tagen/Wochen, schien endlich wieder die Sonne. Zwar war es auch knackig kalt, aber das macht mir ja nichts aus. Da ich zudem noch ein paar Tage Resturlaub abfeiere, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin wieder hoch nach Norddeich gefahren. 

 Möwe im Wasser vor Sonnenuntergang ;)

 Dort habe ich am Hafen zunächst eine Freundin in Empfang genommen, die ein paar Tage auf Norderney verbracht hatte und nun noch etwas Zeit hatte, bis ihr Zug zurück in die Heimat fuhr. Also haben wir einen wundervollen Spaziergang am Strand entlang gemacht und der Sonne beim Untergehen zugeschaut.
Herrlich war es. 


Es war jetzt sogar schon zum zweiten Mal in Folge Flut, wenn ich da war. Ich mag zwar Ebbe irgendwie lieber, da ich dann auf "meiner" Buhne rumklettern kann um die Sonnenuntergänge ganz in Ruhe zu genießen. Aber mit Wasser ist es dann doch auch ganz schön :) 

 Ne, keine Sternschnuppe. Nur ein Flugzeug.

Und da es mitten in der Woche war, war auch relativ wenig los. Und nach den letzten Wochen, die eher stressig und unruhig waren, tat diese Ruhe mal so richtig gut. 


Und wundervolle Bilder habe ich auch wieder machen können. Also ich zumindest finde sie wundervoll.

 Der letzte Rest, dann ist sie weg.

 Romantik pur :)

Als ich dann später wieder zu hause war und erst einmal heiß geduscht habe, habe ich mich mit meinem neuen Häkelbuch auf die Couch gesetzt und ein bisschen was ausprobiert. Aber davon berichte ich euch noch mal gesondert :)

Bis bald ihr Lieben :)











Mittwoch, 3. Februar 2016

Das Morden geht weiter...

Moin ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an meinen Post von vor fast einem Jahr?
Nicht? Na dann könnt ihr ja nochmal HIER nachlesen :)

Vor fast genau einen Jahr ist der 9. Band der Ostfriesenkrimireihe von Klaus-Peter Wolf erschienen.
Gestern war es dann wieder so weit. Das Morden in Ostfriesland geht weiter und dieses Jahr gibt es sogar ein Jubiläum. "Ostfriesenschwur" ist nämlich bereits der 10. Fall von Ann Kathrin Klaasen.

Wie es sich für unseren Norder Bestsellerautoren gehört, haben wir wieder ordentlich viele Exemplare eingekauft und diese auch prominent im Eingangsbereich drapiert.

 Von vorne

Nun weiss also jeder, der es bis dato noch nicht mitbekommen hat, dass es ein neues Buch von Klaus-Peter Wolf gibt. ;)

 von der Seite

Es ist wirklich faszinierend: es rufen Menschen aus ganz Deutschland an, um sich bei uns ein Buch zu bestellen. In der Regel sind das dann Menschen, die ein vom Autor signiertes Exemplar haben wollen. 
Denn wie immer kam Klaus-Peter Wolf am Erstverkaufstag vorbeigeschneit und hat zunächst den großen Stapel an vorbestellten Büchern signiert (meins auch *grins*) und anschließend dann noch einige Bücher vom Tisch.

 Todesmutig bin ich auf die Leiter geklettert, um dieses Foto zu machen. (Ich hasse es auf Leitern zu steigen. Ganz besonders in diesem Fall, da ich so weit hoch musste, dass ich mich nirgends mehr festhalten konnte)


Da ich heute frei habe, werde ich mich gleich mit einer Tasse Tee und "Ostfriesenschwur" auf die Couch lümmeln und zumindest mal reinlesen. Denn eigentlich stehen ein paar andere Bücher auf meinem Leseplan, die ich dringend für eine Veranstaltung lesen muss. 
 
 Ein Meer aus Büchern


Da wir keine Schaufenster haben, dekorieren wir Samstags immer den Eingangsbereich. Das war unsere "Ankündigungsdeko" vom vergangen Samstag. Wie es sich für ein Jubiläumsbuch gehört natürlich auf goldenem Untergrund ;)

Wenn ihr euch jetzt denkt: och, so ein signiertes Exemplar hätte ich auch gerne, dann meldet euch ruhig im LeseZeichen Norden (info.nor@lesezeichen-online.de). Das kriegen wir dann schon hin :)
Oder ihr besucht einfach eine der Lesungen von Klaus-Peter Wolf. Da könnt ihr den Autoren dann sogar persönlich um eine Signatur bitten! Und es lohnt sich definitiv!

Und wer das Buch schon besitzt: viel Spaß beim Lesen! Und bitte nicht verraten, wer der Mörder ist ;)

Ich geh jetzt mal eine Runde lesen ;)

Bis bald ihr Lieben!